Sandberg Wireless DesignMouse

Die Menschen wollen keine schwarzen Mäuse mehr

15.04.2013
IT-Zubehörspezialist Sandberg wollte eine neue Serie von Computermäusen auflegen, hat aber vorher Otto Normalverbraucher gefragt.
Sandberg Wireless DesignMouse: Benutzer wollen es gerne ästhetisch und bunt.
Sandberg Wireless DesignMouse: Benutzer wollen es gerne ästhetisch und bunt.
Foto: Sandberg

IT- Zubehörspezialist Sandberg wollte eine neue Serie von Computermäusen auflegen, hat aber vorher Otto Normalverbraucher gefragt. Das dänische Unternehmen hat auf seiner Facebook-Seite eine Umfrage durchgeführt, welche Farben sie sich für die neuen PC-Mäuse wünschen. Laut Hersteller überraschten die Aussagen, die nun aber in die Tat umgesetzt wurden: "In unserem Sortiment gibt es nun also Mäuse mit lila- und silberfarbenen Elementen", sagt Sandberg-Produktmanager Anders Partida Petersen. Der Hersteller zieht bei der Umfrage unter den "ganz normalen Verbrauchern" auch dieses Fazit: "Die Menschen wollen keine schwarzen Mäuse mehr."

Aus der Umfrage resultiert die neue Produktserie Wireless DesignMouse, bei der nicht nur der Name, sondern auch die Eigenschaften schnörkellos sind: Laut Hersteller verfügen die drahtlosen Serienmodelle über "eine hohe Präzision, eine praktische Größe, eine fünfjährige Garantie und einen tollen Preis." Im Klartext: Die Drei-Tasten-Mäuse arbeiten mit der 2,4 Gigahertz schnellen GFSK-Technologie (Gaussian Frequency Shift Keying) und einem optischen Sensor mit einee Empfindlichkeit von 1.000 dpi (dots per inch) in einem Radius von sechs bis zehn Metern. Die Installation erfolgt vollautomatisch, ohne dass Software oder das Pairing von Geräten benötigt wird. Ein USB-Empfänger liegt der Lieferung bei.

Die PC-Maus ist in den Farben Blau, Lila, Rot, Silber im Handel zum Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich. Hersteller Sandberg führt auf seiner Internetseite nur eine Handvoll von Handelspartnern auf. Dazu gehören unter anderem der Distributor Jacob Elektronik, die niederrheinischen und bundesweiten Ladenketten Bora Computer und K&M Computer sowie mehrere Onlineshops, die auch im Geschäft mit Resellern tätig sind. (wes)

Zur Startseite