Die zweiteilige Schulung beginnt in Soest am 4. November mit "Business Circle Teil 1", einer Einführung in das Thema Managed Print Services (MPS), Verkaufsargumenten rund um die Drucklösungen und einem Fallbeispiel, welches die Zusammenarbeit im Projekt verdeutlicht. Darauf aufbauend findet der zweite Teil am 5. November statt. Hier wird der Einstieg in die Lösungswelten vom mobilen Drucken bis zum Dokumentenmanagement vorgestellt und die Vorteile der Also MPS eigenen Fleetmanagement-Lösung "view@print" erklärt. Weiterhin sollen Branchen- und produktspezifische Lösungsansätze praktische Ideen über Zielgruppen geben und Hinweise, wo Mehrwerte bei Kunden geschaffen werden können.
"Die Einstiegshürden in das MPS Geschäft und die Komplexität von MPS Projekten sind oft durch erforderliche Hersteller-Zertifikate, Klickpreiskalkulationen, Servicetechniker und Vertragsgestaltungen hoch", sagt Ivonne Schlottmann, Businessleitung und Prokuristin der Also MPS GmbH und ergänzt: "Wer bei den Profis dauerhaft mitspielen und die Geschäftsprozesse der Kunden optimieren will, braucht viel MPS Knowhow und hohe IT-und Lösungskompetenz. Dieses gebündelte facettenreiche Wissen stellen wir den Mitgliedern unseres Business Circle ab dem ersten Tag vollumfänglich zur Verfügung."
Zum Abschluss sind die Teilnehmer des MPS Business Circle herzlich zur bekannten Allerheiligenkirmes mit Also eingeladen. Die Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen der MPS-Experten für PreSales, Management und Technical Consulting. Informationen über den MPS Business Circle gibt es hier. Die Anmeldung für die kostenlosen Schulungen, Agenda und weitere Informationen sind hier verfügbar. (rw)
Jedes Jahr ein Highlight im Also-Festkalender: ...
... das Gäubodenvolksfest in Straubing.
Hier feiert Also mit Händlern un Herstellern im Wenisch-Festzelt.
Simone Steiniger (Also) freut sich über den Volksfestbesuch von Klaus Schumann (Samsung).
Matthias Lorz (Also) und Janet Spacey (Spacey PR).
Ein Prosit der Gemütlichkeit: Stefan Klinglmair und Volkhard Haupt (beide Also).
Michael Frey (Freyraum) mit Gäubodenurgestein Uli Rohrmeier (Also).
Sabine Lehmann (Also) mit CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck.
Iris Dünnbier (Also) kann sich gleich über die vier feschen Burschen Jörg Kartschewski, Boris Kretschmer (beide Samsung), Stefan Dürr und Danny Cagol (beide Also) am Tisch freuen.
Michael Meinert (Also, links) mit seinen zufriedenen Gästen.
Michael Schickram (Schickram IT) hatte es aus der Oberpfalz nicht ganz so weit wie der Chef der Also Tochter Cora, Ralf-Martin Ester, aus Berlin.
Oliver Völker (Tetenal) mit den Epson-Kollegen Stefan Haug und Frank Schenk.
Das Gäubodenfest ist bei Also Chefsache: Der Sprecher der Geschäftsführung Reiner Schwitzki mit Sascha Viro, Geschäftsführer Solutions, und Andreas Raum (Freyraum).
Die ganze dreistufige Handelskette vereint: Händler Jürgen Volk (Vomatec), Hersteller Helmut Dürborn (Epson) und Distributor Gernd Heinze (Also).
Alte Bekannte: CP-Chefreporter Armin Weiler hat den Augsburger Fachhändler Dominik Märzluft (C-NW) getroffen.
Cornelius Zorn (Munich Home Solutions) und Ingo Metzger (Logic Systems) ist die Zufriedenheit über den gelungenen Gäuboden-Abend deutlich anzusehen.
Thomas Jank (CP) zählt, wie viel Mineralwasser er im Laufe des Abends schon getrunken hat. Könnte aber auch heißen "Drei Prozent Rabatt sind immer drin".
Schön war es wieder auf dem Gäubodenvolksfest!