Mit Stopps in sechs deutschen Städten wird Dell die dritte Auflage der "Expo Tour" bestreiten. Der Hersteller präsentiert das komplette Portfolio seiner End-to-End-IT-Lösungen. IT-Verantwortliche und Reseller können sich über das gesamte Hardware-, Software- und Service-Angebot informieren. Zudem gibt es Informationen zu Zukunftstechnologien wie Software Defined Datacenter, Desktop-Virtualisierung und Sicherheitslösungen. Für Fachhandelspartner wird es spezielle Zusatzveranstaltungen geben.
Der Ablauf der einzelnen Tour-Termine soll betont offen gestaltet werden. Nach der Eröffnungs-Keynote durch die Dell-Geschäftsführung bieten die Veranstaltungen den Besuchern eine flexible Gesprächsplattform. Gemeinsam mit den Dell-Experten können die sich gegenseitig bedingenden Veränderungen im heutigen Geschäftsleben und die Anforderungen an die IT-Infrastruktur diskutiert werden. In Live-Demos werden die Dell-Lösungen präsentiert und können vor Ort getestet werden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Networking und informellen Austausch und die Besucher sind eingeladen, an den regelmäßig stattfindenden, geführten Ausstellungstouren teilzunehmen.
- 14. April 2015
Düsseldorf, Lofthaus - 20. Mai 2015
München, MVG Museum - 2. Juni 2015
Hamburg, Altonaer Fischauktionshalle - 22. September 2015
Potsdam, Metropolis-Halle - 21. Oktober 2015
Stuttgart, Phoenixhalle im Römerkastell - 9. Dezember 2015
Frankfurt am Main, Forum Frankfurt
Datacenter- und Client-Lösungen
Die Ausstellung ist in zwei Themenbereiche gegliedert: Im Bereich Datacenter-Lösungen informiert Dell über Produkte, die flexibel und effizient Rechenleistung und Speicherkapazität zur Verfügung stellen und Infrastrukturen verwalten. Dazu zählen im Enterprise-Bereich eine Appliance zur Einrichtung und Verwaltung virtueller Infrastrukturen für Hyperconverged VMware EVO:RAIL oder auch Geräte zur Bereitstellung von Rechenleistung und Speicherkapazität wie die Dell XC Web-Scale Appliance. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen sein gesamtes Server-Portfolio von der Hardware für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu konvergenten Systemen wie der Dell-PowerEdge-FX-Architektur für Rechenzentren. Zudem werden Lösungen in den Bereichen System Management, Storage, Flash-Speicher-optimierte Lösungen für Hybrid-Arrays, Sicherheit, Backup und Recovery sowie Networking präsentiert.
Im Bereich Client-Lösungen stellt der Hersteller sein komplettes Hardware-, Software- und Service-Angebot für End-User vor. Innovative Technologien zur Bereitstellung von mobilen und BYOD-Arbeitsplätzen sind ebenso zu sehen wie Sicherheitssoftware für Datenschutz und Verschlüsselung oder auch Softwarelösungen zur Verwaltung von Endpunkten. Zudem zeigt Dell seine Cloud-Client-Arbeitsplätze, Anwendungen für Desktop-Virtualisierung sowie die komplette Client-Hardware von leistungsstarken Workstations bis hin zu Notebooks und Tablets.
Im Rahmen der Veranstaltungen wird das gesamte Dell-Produktportfolio von Rechenzentrumslösungen über mobile Client-Systeme und Bildschirme bis zu Peripheriegeräten gezeigt. Zudem sind zahlreiche Partnerunternehmen vertreten, darunter Microsoft, Intel, Oracle und Nvidia. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter https://www.eiseverywhere.com/ehome/index.php?eventid=115694&tabid=258592.
- Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Das klassische Büro ist hierzulande der bevorzugte Arbeitsplatz. - Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Rund die Hälfte der Befragten glaubt, das sie im Home Office mindestens genauso produktiv, wenn nicht produktiver sind. - Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Die Möglichkeit im Home Office arbeiten zu können, empfinden viele als Privileg. - Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Bei vielen Arbeitnehmern kommen auch private Geräte zum beruflichen Einsatz. - Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Weniger Reisen, das sehen viele Arbeitnehmer als mögliche positive Entwicklung. - Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Das Technik per se weiter die Produktivität steigert, glauben nur 23 Prozent.