Verwaltung mit neuen Systemtools

Dell baut sein Angebot an PowerEdge-Servern aus

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Die neuen PowerEdge-R820-, -R720-, -R720xd- und -R620-Rack-Server, der PowerEdge-M620-Blade-Server, der PowerEdge-T620-Tower-Server und der PowerEdge C6220 basieren auf einer gemeinsamen Prozessor-Architektur und nutzen die Intel-Xeon-Prozessorfamilie E5.
Dell veröffentlicht neue PowerEgde-Server
Dell veröffentlicht neue PowerEgde-Server

Die neuen Dell PowerEdge-R820-, -R720-, -R720xd- und -R620-Rack-Server, der PowerEdge-M620-Blade-Server, der PowerEdge-T620-Tower-Server und der PowerEdge C6220 basieren auf einer gemeinsamen Prozessor-Architektur und nutzen die Intel-Xeon-Prozessorfamilie E5. Dell baut auch sein Angebot an Systemmanagementfunktionen mit der zweiten Generation der Servermanagement-Tools aus. Der Integrated Dell Remote Access Controller 7 (iDRAC7) und der Lifecycle Controller 2.0 ermöglichen Administratoren mit einem einzigen Tool Einrichtung, kontinuierliche Updates, die Überwachung und die Wartung über den gesamten Lebenszyklus von Servern.

Die neuen Funktionen umfassen eine agentenfreie Überwachung von 400 Sensoren, einschließlich Memory, RAID, Speichersystemen und Netzwerkgeräten in Umgebungen mit mehreren Betriebssystemen und Hypervisoren. Darüber hinaus präsentiert Dell mit OpenManage Essentials eine neue Managementkonsole zur Überwachung von Dell-Servern, Speichersystemen und Switches. Über eine Schnittstelle zur Dell KACE K1000 Management Appliance kann OpenManage Essentials benutzerdefinierte Alarmmeldungen zum Status von Servern, Speichersystemen und Netzwerkgeräten an den KACE Service Desk senden. Die neuen Server enthalten Dell Express Flash, eine PCIe-Solid-State-Festplatte.

Fünf neue Dell-Server sind ab sofort direkt bei Dell oder über Partner aus Dells PartnerDirect-Programm verfügbar. Der Dell PowerEdge C6220 ist im weiteren Verlauf des Monats März erhältlich. Die Dell Quickstart Data Warehouse Appliance befindet sich im Betatest und wird ebenso wie Dell vStart für Private Clouds im zweiten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. (TJ)

Zur Startseite