Neuer Telekom-Service

Defekte Router sofort umtauschen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mit einem sofortigen Umtausch der defekten Router können Telekom-Reseller ihre Kunden enger an sich binden.
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH: "Kein langes Warten auf den Postboten, sondern schnell und unkompliziert wieder online sein."
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH: "Kein langes Warten auf den Postboten, sondern schnell und unkompliziert wieder online sein."
Foto: Telekom

Ab sofort können Telekom-Kunden ihre defekten Router sofort umtauschen und müssen sie nicht per Post einschicken. Und so funktioniert das Ganze:

Der Kunde lässt seine Internet-Verbindung über die Hotline 0800 330 1000 prüfen. Wenn die Hardware defekt ist, kann der Kunde hier den nächstgelegenen Telekom Shop finden. Dort kann er den Router direkt umtauschen. Auf Wunsch kann ein Telekom-Techniker den Router auch im Shop testen.

Der Speedport Smart-Router der Deutschen Telekom.
Der Speedport Smart-Router der Deutschen Telekom.
Foto: Deutsche Telekom

Soforttausch im Rahmen der Gewährleistung

Der Sofort-Tausch-Service gilt für die vom Kunden käuflich erworbenen oder gemieteten Speedport-Modelle W723V, W724V, W921V, Entry 2, Hybrid und Smart im Rahmen der 24-monatigen Gewährleistung. Diesen Service nutzt die Telekom auch zur Überprüfung der Produktqualität. Modelle, die oft kaputt gehe, wird die Telekom aufgeben und durch neue Speedport-Versionen ersetzen.

Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH, glaubt, dass viele Kunden diesen Service in Anspruch nehmen werden: "Mit dem Router-Sofort-Tausch steigern wir unser Serviceniveau und begeistern durch die schnelle Unterstützung vor Ort unsere Kunden. Kein langes Warten auf den Postboten, sondern schnell und unkompliziert wieder online sein."

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