Vertriebspartner für Cloud-Lösung geangelt

Datagroup übernimmt PC-Feuerwehr

23.11.2011
Um den Cloud-basieten PC-Service DATAf bundesweit zu vertreiben, will sich Datagroup die Franchise-Kette PC-Feuerwehr einverleiben.

Um den Cloud-basieten PC-Service DATAf bundesweit zu vertreiben, will sich Datagroup die Franchise-Kette PC-Feuerwehr einverleiben.
Die Datagroup AG wird zum 1. Januar 2012 die PC-Feuerwehr Franchise & Interactive Media GmbH (PC-Feuerwehr) mit Hauptsitz in Hamburg übernehmen. Die Franchise-Kette soll künftig als Vertriebsplattform für Datagroups DATAflatX-Lösung (DATAf) dienen. DATAf stellt kleineren und mittelständischen Unternehmen zu einem monatlichen Fixpreis vollständige IT-Arbeitsplätze als Service aus der Cloud zur Verfügung.

Der 1996 gegründeten Dachmarke PC-Feuerwehr sind aktuell 30 Franchise-Partner angeschlossen. Sie leisten bundesweit Vor-Ort-IT-Services für Unternehmen mit fünf bis 50 PC-Arbeitsplätzen und verfügen über langjährige Geschäftsbeziehungen zu rund 4.000 IT-Entscheidern. Datagroup adressiert mit der Cloud-Lösung DATAf exakt diese Zielgruppe.

"Die PC-Feuerwehr passt hervorragend zu Datagroup", erläutert Datagroup-Vorstandsvorsitzender Hans-Hermann Schaber. "Der Vertrieb über Franchisepartner ist für die DATAflatX der ideale Vertriebskanal, weil hierbei eine optimale Skalierbarkeit gewährleistet ist. Kurz gesagt: Je mehr Franchisenehmer, desto mehr Fläche und mehr Endkunden können erreicht werden."

(rb)

Zur Startseite