Der Aufsichtsrat der Datagroup SE hat Peter Schneck als zusätzliches Vorstandsmitglied berufen. Schneck wird für die Bereiche Mergers & Acquisitions, Investor Relations sowie Recht zuständig sein. Die drei weiteren Mitglieder des Datagroup-Vorstands sind Max H.-H. Schaber, Dirk Peters und Andreas Baresel.
Peter Schneck studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, darüber hinaus hat er einen MBA-Abschluss erworben. Ab 1998 agierte er über zwölf Jahre lang als Geschäftsführer bei Scheidt & Bachmann, einem Anbieter von IT-Lösungen für die Parkraumbewirtschaftung. 2011 wurde Schneck zum Geschäftsführer bei dem Parkhausbetreiber Apcoa berufen. Bis Ende September 2019 arbeitete der 47-jährige als CEO bei der Trapeze Group, einem Verkehrstechnikunternehmen im Besitz des kanadischen Konzerns Constellation.
Lesetipp: Datagroup erwirbt Teile der IT-Informatik GmbH
Heinz Hilgert, Vorsitzender des Datagroup-Aufsichtsrats, begrüßt das neue Vorstandsmitglied: "Peter Schneck ist nicht nur ein im internationalen Umfeld erfahrener Manager, sondern war auch viele Jahre sehr erfolgreich in leitender Funktion in deutschen, familiengeführten Unternehmen tätig. Er bringt daher sowohl die professionellen und fachlichen als auch kommunikativen Fähigkeiten mit, um der gewachsenen Größe und Bedeutung unseres Hauses gerecht zu werden. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm unseren Expansionspfad weiter zu beschreiten".
Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der Datagroup SE zeigt sich ähnlich euphorisch: "In den vergangenen Jahren sind wir sowohl organisch und auch durch unsere insgesamt 23 Unternehmensübernahmen stark gewachsen. 2019 werden wir rund 300 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Damit wir auch weiterhin wachsen können, wollen wir uns auch im Vorstand verstärken und weiter professionalisieren. Wir freuen uns auf neue Impulse unseres neuen Vorstandskollegen Peter Schneck".