Eigentlich ist der Partner Summit von Kodak Alaris immer eine gute Gelegenheit für das Dokumentenscanner-Unternehmen, um mit den Partnern den Austausch zu pflegen. Wie so viele Channel-Veranstaltungen in den letzten Monaten. Musste auch Kodak Alaris auf die persönlichen Komponenten verzichten und die Partnerkonferenz virtuell abhalten.
Eines der Highlights des Events ist die Verleihung der EMEA Partner of the Year Awards, die nun ebenfalls nur virtuell stattfinden konnte. Das Unternehmen hat acht Partner in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Mit den Preisen werden Partner geehrt, die sich durch besonderes Wachstum, Engagement, Innovation und kundenorientierter Implementierungen auf der Basis von Kodak-Alaris-Lösungen ausgezeichnet haben. "Wir verfügen über ein flächendeckendes Partnernetzwerk. Ich freue mich sehr, unsere besten Partner formell zu würdigen, die unseren gemeinsamen Kunden stets einen Mehrwert bieten und sie dabei unterstützen, ihr Geschäft und das ihrer Kunden zu transformieren", erklärt Gerry Kelliher, Managing Director, EMEA Region, Alaris Division von Kodak Alaris.
Laut Kelliher zeichnen sich die diesjährigen Preisträger dadurch aus, dass sie die Expertise liefern, die Unternehmen benötigen, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Produktivität zu maximieren und das Wachstum in zunehmend komplexen Geschäftsumgebungen voranzutreiben.
Acht Auszeichnungen für Top-Partner
Der langjährige Kodak-Alaris-Partner Alos, ein Systemanbieter von Capture- und Enterprise-Content-Management-Lösungen im deutschsprachigen Raum, sicherte sich die Auszeichnung als "Top Performing Partner".
Die Kategorie "Top Solutions Provider", die den Erfolg der Partner bei der Entwicklung von innovativen Lösungen rund um das komplette Hardware-, Software- und Dienstleistungsangebot von Kodak Alaris enthält, ging an E-das aus Deutschland. "Wir sind nun seit über 20 Jahren ein Partner von Kodak Alaris", berichtet E-das CEO Helmut Geilenkeuser. Er würdigt die "fantastische Arbeitsbeziehung" mit dem Hersteller, mit dem man viele erfolgreiche Projekte realisiert habe. "Eine gute Beziehung ist wichtig, aber nicht alles", weiß der E-das-Chef. Er verweist zudem auf die Scannerpalette von Kodak Alaris sowie das Software- und Serviceangebot, die das Geamtpaket abrunden.
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Pitney Bowes aus Großbritannien wurde als bester strategischer Partner ausgezeichnet. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen ist relativ neu. Pitney Bowes hat Kodak Alaris sehr schnell in sein Lösungsportfolio integriert, wodurch das Unternehmen schnell wächst und sich neue Möglichkeiten, insbesondere im Bereich der digitalen Poststelle, erschließt.
In der Dienstleistungskategorie gewann Restore Digital, ebenfalls aus Großbritannien, die "Large Deal"-Auszeichnung. Der "Loyalty"-Award wurde der ScanfabrikTM KG aus Deutschland, verliehen.
Spigraph, Benelux, wurde zum "Top Value Added Distributor" ernannt. Das Unternehmen hat eng mit dem Kodak Alaris-Vertriebsteam zusammengearbeitet und seinen hohen Marktanteil in der Region weiter ausgebaut. "Die Auszeichnung als Top Value Added Distributor des Jahres ist eine große Anerkennung all unserer gemeinsamen Bemühungen, das profitable Wachstum in der Region voranzutreiben", sagte Koen Beeuwsaert, Vice President Sales, Nordeuropa, bei Spigraph. Er schätzt das "einzigartige Ökosystem", das zwischen der Reseller-Gemeinschaft, Spigraph und Kodak Alaris aufgebaut wurde. "Es bietet Endnutzern, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden, einen enormen Mehrwert", betont Beeuwsaert.
Ein Sonderpreis ging an die Firma Wietec in Israel, um ihre Erfolge der letzten 12 Monate zu feiern. Besonders hervorzuheben sind dabei drei wichtige Ausschreibungen für Wahllösungen, die sie, trotz harter Konkurrenz, gewinnen konnten.
Der in Dubai ansässige Vertriebshändler Rookie Ninja war der erste Empfänger des "Start-up"-Preises, mit dem Partner gewürdigt werden, die von Grund auf ein erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft aufgebaut haben. Shashank Patel, Managing Director von Rookie Ninja ist stolz auf die Auszeichnung. Er lobt den "branchenführenden Service". Es sei ein gutes Gefühl, in der Region dafür der Partner zu sein.
Ein Vierteljahrhundert ChannelPartner auf einem Bild: Die aktuelle Redaktionsmannschaft Ronald Wiltscheck (1. V.l.), Peter Marwan (2. v.l.) und Armin Weiler (2. v.r.) mit Gründervätern und Gründermutter Bernhard Rose (3. v.l.), Ulf Froitzheim (4. v.l.) und Claudia Petrik (3. v.r.) sowie dem langjährigen ChannelPartner-Chefredakteur Christian Meyer.
Das Varieté-Theater GOP in München bietet die perfekte Kulisse für die feierliche Verleihung der Channel Excellence Awards.
Florian Häußler von Wortmann hat gleich zwei Mal abgesahnt: als Hersteller von Desktop-PCs und als Deutschlands bester Vollsortimenter.
Sehr zur Freude von HP-Vertriebschefin Susanne Kummetz wandert der Award für Mobile Clients nach Böblingen.
Armin Weiler (ChannelPartner) gratuliert Michael Vorberger (Samsung) zum Award in der Kategorie Monitore.
Der Channel hat Brother zum besten Druckerhersteller gewählt. Sascha Bick nimmt den Preis entgegen.
Veeam hat zum ersten Mal den Channel Excellence Award für sich beanspruchen können: Deutschlands Channel-Chef Sebastian Lacour kann zurecht stolz darauf sein.
Die lange Siegesserie von Kaspersky ging 2020 zu Ende (Platz 3), Sven Janssen vom Gewinner Sophos übernahm die Führung im Security-Channel.
Uli Seibold durfte gleich in vier Kategorien einen Channel Excellence Award nach Hause nehmen: Storage, Netzwerke, Server und Hyperconverged Systems - das gabs noch nie in der 22-jährigen Historie dieser Awards!
Alexander Krüger, Sabrina Gottwald und robin Wittland nahmen stellvertretend für Gregor Bieler den Channel Excellence Award in der Kategorie "Cloud Solutions" für Microsoft entgegen.
Starface-Chef Florian Buzin posiert hier mit ChannelPartner-Redakteur Peter Marwan. Kein Feld war so hart umkämpft wie das für UCC/IP-Telefonie. Zwar kamen nur fünf Anbieter ins Ranking, doch es hätten gut und gerne drei Mal so viele sein können.
Nadja Lauchstädt von Komsa kann sich über den Award für den besten TK-Distributor freuen.
Marc Fischer von Ebertlang dankte bei der Preisverleihung zum channelfreundlichsten Value-Add-Distributor seinem gesamten Team für die hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr.
Bytec konnte sich die Krone im Bereich "Spezialdistribution" schnappen, da hatten Carolin Leßmeister und Andre Kröger viel Grund zur Freude.
Nach einjähriger Auszeit hat sich Also von Tech Data den Spitzenplatz unter den Broadlinern zurückgeholt. Rico Herrmann, Regional Lead CoC Data Center Germany, erläutert, wie Also das gelungen ist.
Zur Feier des Tages wurde im GOP festlich eingedeckt.
Amanuel Dag (Context) mit Michael Sadranowski (AVM) und Howard Davies (Context).
Hans-Joachim Soldan und Patrick Bischoff (Canon) haben ihr Sponsorenlogo auf der Fotowand entdeckt.
Die Moderatorin Viola Weiss mit CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck
Heinz Höreth (HJG) mit Stefan Hügel (IDG) und Peter Marwan (ChannelPartner).
Christian Rannetshauser und Rosmarie Wieland von Allied Telesis.
Roland Känig (Bechtle) mit Carsten Böckelmann (Trend Micro)
Thomas Drexler, Nicole Haas und Dominic Möhrmann vom Channel-Excellence-Award-Hauptsponsor Grenke haben mit ihrem Engagement einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Gala geleistet.
Dirk Henniges (Compass), Armin Weiler (ChannelPartner) und Volker Mitlacher (Systeam) gratulieren Susanne Kummetz (HP) zum einem Channel Excellence Award und drei weiteren Auszeichnungen zum „Preferred Vendor“.
Die Artistin ist so flexibel wie Systemhäuser, die heutzutage im Channel erfolgreich sind.
Frank Strixner (Strixner & Partner) und Jürgen Krüger (Kodak Alaris) kennen sich noch aus alten Kyocera-Tagen.
Oliver Reiter (Systeam), Catherine Garnier (Kodak Alaris), Stefanie Mitlacher (Systeam) und Tobias Witt (Wortmann Solutions) bringen Glamour ins Varieté.
Ein Gläschen Sekt für die erfolgreichen Gewinner der Channel Excellence Awards.
Moderatorin Viola Weiß und ChannelPartner-Chefredakteur Ronald Wiltscheck können sich über eine gelungene Bühnenperformance freuen.
Marie-Christine Pygott (Context), Rüdiger Knoop (Lenovo), Markus Hollerbaum (Siewert & Kau), Amanuel Dag, Mette Tripp und Howard Davies (alle Context) haben sich nach der Show ein Plätzchen an der Bar gesucht.
Bianca Kasper (Tech Data) und Regina Böckle (IDG)
Hochkarätige Show-Einlagen bringen das Publikum zum Staunen
Thomas Peter (Reiner SCT) mit Saskia van der Kraaij (ChannelPartner).
Kathrin Bulla mit Sven Holleman (ENO Telecom)
Nils Becker-Birck (LG), Theo Reinerth und Sascha Bick (beide Brother) und Eckhart Traber (Lancom) demonstrieren, dass man auch nach Jahren im Channel eine weiße Weste bewahren kann.
Rudi Aunkofer (iSCM) mit Ralf Koenzen (Lancom)
Nicht nur bei der Unterhaltung sondern auch kulinarisch sind im GOP Profis am Werk.
Maria Kornhoff (iTeam) und Maik Wetzel (Eset) fühlen sich im GOP-Varieté-Theater sichtlich wohl.
Christian Pirch (Cyberpower) und Marco Kuhn (BB-Net) müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie denn einen Haarföhn eingepackt haben.
Nach den Awards geht mit DJ-Unterstützung die Party erst richtig los.
Sven Buchheim (Bluechip) mit Marc Müller (VMWare) und Marcus Hammann (Katun).
Thomas Jank (ChannelPartner) erklärt dem Eidgenossen Urs Prantl (Evolutionplan), dass sein Heimatort Weßling von München aus gesehen schon halb in der Schweiz liegt.
Thomas Groß (Ingram Micro) und Nicola Knop (Cisco).
Uli Kübler (Cisco) mit dem Vertiv-Team Katja Neumann, Joachim Fischer und Ismayil Basusta.
Maximilian Arnreiter (rechts, Dell EMC) lässt sich von Joe Turner und Mathias Knöfel (beide Context) die Feinheiten der Channel-Marktforschung erklären.
Rudi Aunkofer (iSCM) freut sich mit Michael Vorberger (Samsung) über den Monitor-Award für Samsung.
Werner Schwarz (Cancom) und Alexander Maier (Ingram Micro) starten mit Award-Gala motiviert ins neue Channel-Jahr.
Martin Böker (Veritas) mit seinen ex-Samsung-Kollegen Burkhard von Pozniak und Michael Vorberger.
Über 200 Vertreter von Herstellern, aus der Distribution und der Systemhausszene ließen es sich im GOP Varietè-Theater in München gut gehen.
Immer wieder erkundigten sich die Teilnahmer nach dem Leistungsportfolio von Grenke.
Nur noch wenige Minuten bis zur Preisverleihung - die Spannung steigt!
CONTEXT-Gründer und CEO Howard Davies im Interview mit CP-Chefredakeur Ronald Wiltscheck.
Das IDG-Team bedankt sich herzlich bei dem Marktforschungspartner CONTEXT, dem Platin-Sponsor Grenke, den Table Captains Brother, Busymouse, HPE, Samsung und Sophos sowie bei den Fotowand-Partnern Acmeo, AVM, BullGuard, Bytec, Canon, Cherry, CyberPower, EGS, Eno, Eset, Nuance, Starface und Tech Data und allen anderen Teilnehmern für ihre Zeit und ihr Engagement.