Im Healthcare-Bereich

Damovo übernimmt Kundenverträge von Avaya Deutschland

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im Zuge der „strategischen Neuausrichtung“ von Avaya Deutschland übernimmt Damovo ausgewählte Kundenverträge des TK-Providers. Für Avaya-Kunden aus dem Healthcare-Bereich soll sich dadurch nichts ändern.
Till Maass, Head of Vendor und Alliance Management bei Damovo: "Wir freuen uns, den Avaya-Kunden mit unserer Erfahrung und Technologie-Expertise ab sofort zur Seite zu stehen."
Till Maass, Head of Vendor und Alliance Management bei Damovo: "Wir freuen uns, den Avaya-Kunden mit unserer Erfahrung und Technologie-Expertise ab sofort zur Seite zu stehen."
Foto: Damovo

Damovo ist bereits seit 2004 Avaya-Partner. Und genauso lange betreut der IT-Dienstleister deutsche Kunden aus dem Gesundheitswesen, die UCC-Lösungen des US-amerikanischen Telekommunikationsanbieters nutzen. Nun übernimmt Damovo diese Aufgabe komplett von Avaya.

Damit unterstreicht der IT-Dienstleister seinen Anspruch, die IT-Landschaften von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zukunftssicher zu gestalten: "Wir wollen den wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen gerecht werden", betont Till Maass, Head of Vendor und Alliance Management bei Damovo. Hierbei geht es unter anderem um die Senkung der administrativen Kosten durch die Verschlankung der Kommunikationsprozesse zwischen Patienten, Gesundheitseinrichtungen und Versicherungsträgern.

Mehr zu Avaya:

Zum zweiten Mal insolvent
Direktvertrieb wird eingestellt - Riedel Networks und s.i.g. mbH übernehmen
WTG betreut mehr Avaya-Kunden

Mehr zu Damovo:

Neue Geschäftsleitung
Zweistelliges Wachstum

Zur Startseite