Systemhausgruppe stärkt den Vertrieb

Citadelle erweitert Vorstand

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bei neun Standorten und 160 Mitarbeitern kann die Geschäftsleitung auch auf drei paar Schultern ruhen, hat sich die IT-Systemhausgruppe Citadelle gedacht.
Der neu zusammengesetzte Citadelle Vorstand (v.l.n.r.): Vertiebsleiter Christopher Decker. der Vorstandsvorsitzende Tobias Kaulfuß und der Chief Operatingf Officer (COO) Ivo Kai Kuhnt.
Der neu zusammengesetzte Citadelle Vorstand (v.l.n.r.): Vertiebsleiter Christopher Decker. der Vorstandsvorsitzende Tobias Kaulfuß und der Chief Operatingf Officer (COO) Ivo Kai Kuhnt.
Foto: Citadelle

Seit dem 1. November 2022 agiert Christopher Decker als neuer Chief Sales Officer (CSO) bei der Citadelle Systems AG. Damit rückt der 42-Jähriger als drittes Mitglied in den Vorstand der Systemhausgruppe auf.

In dieser Rolle wird Decker für die Bereiche Vertrieb, Business Development und Marketing verantworten. Seine Hauptaufgabe wird es sein, Citadelle für weiteres organisches Wachstum vorzubereiten. Gemeinsame Vertriebspotentiale innerhalb der Gruppe sollen realisiert, Neukunden gewonnen, das Geschäft mit Bestandskunden ausgebaut und die Marke Citadelle am Markt bekannter werden. Der neu geschaffene Bereich Business Development soll helfen, neue Produkte, Services, Technologien und Geschäftsmodelle für Kunden der Systemhausgruppe aufzudecken und weiterzuentwickeln.

Christopher Decker ist seit 15 Jahren in der Software- und Systemhaus-Branche tätig - zuletzt über ein Jahr lang als Geschäftsführer bei der Netgo Software GmbH. Davor hatte der Diplomkaufmann fünfeinhalb Jahre diverse Führungspositionen bei dem ERP-Hersteller ProAlpha inne. Seine Karriere in der IT-Branche begann Decker im Herbst 2007 bei dem Softwarehaus Mach AG, der sich einen hervorragenden Ruf als Digitalisierer der öffentlichen Hand erwarb.

So gut vorgebildet und dermaßen erfahren freut sich Decker bereits auf seine neue Aufgabe als Vertriebsleiter bei der Citadelle Systems AG: "IT-Systemhäuser entwickeln, integrieren und warten IT-Architekturen. Sie unterstützen ihre Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickeln sich nun rasant zu Managed Service Providern (MSP). Das neu zu denken und mit einer Gruppe wie der Citadelle Systems AG Kunden konkrete Lösungen anzubieten, das finde ich großartig. Es motiviert mich ungemein da mitzumachen."

Tobias Kaulfuß, Gründer und CEO der Gruppe, ist mit der Neubesetzung der Position des Vertriebsleiters ebenfalls hochzufrieden: "Die ersten drei Jahre unseres Bestehens waren geprägt von Wachstum, Integration und dem Schaffen von Synergien. Dieser Entwicklung wollen wir mit der neuen Vorstandsstelle mehr Fokus, Klarheit und Unterstützung geben. Ich freue mich, mit Christopher nun die nächste Stufe unserer Erfolgsgeschichte zünden zu können."

Das dritte Vorstandsmitglied und COO Ivo Kai Kuhnt heißt den neuen Kollegen ebenfalls herzlich willkommen.

Mehr zu Citadelle:
Neuer Standort Iserlohn
Das 8. Mitglied von Citadelle
Das 7. Mitglied der Systemhausgruppe
Die Top 25
Waterland

Zur Startseite