Auf dem Cisco Summit in San Diego wurde Bechtle als Cisco Partner des Jahres in der Kategorie "Architectural Excellence Data Center" ausgezeichnet. Außerdem kürte Cisco NextiraOne Deutschland zum "Borderless Networks Partner of the Year".
Mit dem Award, der für die Region EMEA/Central verliehen wurde, honoriert der Hersteller in seiner Laudatio "das kräftige Wachstum von Bechtle mit Cisco-Produkten, den hohen Innovationsgrad der Kundenprojekte und die nachhaltigen Geschäftsentwicklungsmaßnahmen im Bereich Networking Solutions."
Patrick Schmidt, Leiter Datacenter/Virtualization EMEA/Central bei Cisco, hob vor allem den hohen Zertifizierungsgrad von Bechtle und die starke Geschäftsentwicklung hervor: "Mit einem Wachstum von über hundert Prozent im Bereich Cisco Virtualization hat Bechtle im letzten Jahr ganz entscheidend zum Erfolg von Cisco in den Rechenzentren unserer Kunden beigetragen." Bechtle hält den höchsten Cisco Partnerstatus und ist zertifizierter Cisco Cloud Builder.
Fast zeitgleich zum weltweiten Cisco-Summit in San Diego stellte Bechtle auf der Cisco Expo in Berlin eine eigene Cloud-Komplettlösung für Mittelstandskunden vor, die auf der Flexpod-Architektur von Cisco, Netapp und VMware basiert.
Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG, nahm den Preis in San Diego entgegen: "Ich freue mich sehr über die erneute Auszeichnung durch unseren Partner Cisco. Sie gebührt natürlich in erster Linie unseren hervorragend ausgebildeten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zugleich aber zeigt sie eindrucksvoll, dass unsere Kunden in ihren Rechenzentren klar auf Zukunft setzen. Networking Solutions ist derzeit im Fokus jedes wachstumsorientierten Unternehmens."
NextiraOne ist "Borderless Networks Partner of the Year"
In San Diego kürte Cisco außerdem NextiraOne Deutschland zum "Borderless Networks Partner of the Year". Mit der Auszeichnung honoriert der Hersteller die erfolgreiche Vertriebs- und Servicestrategie seines langjährigen Partners.
"Durch die gezielte Verknüpfung von IT-Prozessen mit den Geschäftsanforderungen der Kunden konnte NextiraOne überzeugen", erklärte Carsten Heidbrink, Direktor Partnergeschäft Cisco Deutschland. "Eine wichtige Grundlage des Erfolgs bildet das hochzertifizierte Team aus Vertrieb und Systemberatung, die die Cisco Architekturen übergreifend zu innovativen Kundenlösungen verknüpfen und damit unseren gemeinsamen Kunden einen wichtigen Wettbewerbsvorteil liefern."
Die Borderless Networks Architektur steht für einen Vernetzungsansatz, der den autorisierten Zugriff auf Unternehmensressourcen jederzeit, von jedem Ort aus und mit jedem Endgerät ermöglicht. Damit repräsentiert Borderless Networks das klassische Portfolio des Netzwerkausrüsters, das durch die weiteren Architekturen Collaboration und Data Center / Virtualisierung komplettiert wird.
"Nur wer innovative Produkte mit leistungsfähigen Services zu einer Gesamtlösung verknüpft, kann dem Kunden einen echten Mehrwert bringen", erläutert Dr. Bernd Ruppert, CEO NextiraOne Deutschland.
Für NextiraOne dürfte der Award doppelt gelegen kommen: Das Unternehmen musste vor kurzem ein Sanierungsprogramm im Rahmen des Schutzschirmverfahrens starten. Die Auszeichnung wird anstehende Einschnitte sicherlich nicht mildern, die strategische Ausrichtung aber als zukunftsträchtig bestätigen.
(rb)