90 Tage Marketing-Leitung DACH

Christine Röder bei Exclusive Networks bestätigt



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Marketing des Value Added Distributors Exclusive Networks in der DACH-Region auf die nächste Stufe zu bringen, ist die Aufgabe von Christine Röder.
Christine Röder, Head of Marketing DACH bei Exclusive Networks, will die Hersteller-Partner mit Kampagnen abholen, die passgenau auf deren individuelles Unternehmensziel zugeschnitten sind.
Christine Röder, Head of Marketing DACH bei Exclusive Networks, will die Hersteller-Partner mit Kampagnen abholen, die passgenau auf deren individuelles Unternehmensziel zugeschnitten sind.
Foto: Exclusive Networks

Durch den Zugang von Christine Röder beim französischen Spezialdistributor profitiert die deutsche Niederlassung von Exclusive Networks von ihrer Erfahrung aus über 15 Jahren strategischem Channel-Marketing. Die Aufgaben der neuen Marketing-Leitung für die DACH-Region sind insbesondere die strategische Planung und Durchführung von Leadgenerierungskampagnen für Fachhandelspartner und Hersteller. Erste Kampagnen sind bereits gestartet.

Mit dem Engagement von Christine Röder erhält das Service-Portfolio den letzten Schliff, heißt es weiter aus der Münchener Niederlassung. Mit einem internationalen Studium sowie ihrer langjährigen Erfahrung als Sales und Marketing-Verantwortliche etwa bei Aximpro, der Marketingagentur Iris und in weiteren international tätigen Unternehmen, soll Röder das Channel-Marketing von Exclusive zu einem strategischen Instrument für alle Partner entwickeln.

Channel Marketing auf technischem Niveau

"Wir wollen die Qualität der Beratungsleistung im Marketing auf das gleiche hohe Level heben, das wir auch im technischen Bereich erreicht haben", erklärt Marcus Adä, Geschäftsführer und Regional Manager DACH bei Exclusive Networks Deutschland. "Wir können mit unserem neuen Marketing-Head Christine und ihrem Team unseren Kunden in DACH hochwertige, strategische Beratung bieten, ganzheitliche Planung nach dem 360-Grad-Ansatz auf allen digitalen Kommunikationskanälen, Umsetzung, Tracking, Evaluation bis hin zum Claiming von WKZ. Volles Programm also."

"Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, der sowohl für Hersteller als auch für unsere Kunden passt und das gemeinsame Geschäft voranbringt", betont Marketing-Chefin Röder. "Wie bereits alle unsere Technik-Services soll künftig auch das Marketing von Exclusive ein Next Level erreichen. Ganz besonders werden mittelständische Reseller davon profitieren, die kaum über eigene Marketing-Ressourcen verfügen. Sie kommen mit Exclusive zusammen in den Genuss von professionellen, digitalen 360-Grad-LeadGen-Kampagnen, bei denen alle Kommunikationskanäle je nach Budget genutzt werden können."

Zur Startseite