Von Archibald Preuschat DOW JONES NEWSWIRES
HANNOVER (Dow Jones)--Die deutsche Tochter der Vodafone Group plc kommt einer Komplettübernahme der Arcor AG & CoKG offenbar näher. Der Vorstandsvorsitzende von Vodafone Deutschland, Friedrich Joussen, sagte am Montag im Gespräch mit Dow Jones Newswires am Rande der CeBIT, alle Parteien seien sich in der Preisfrage nähergekommen. Es sei nicht auszuschließen, dass es in Kürze zu einer Vereinbarung komme. Möglich sei aber auch, dass es noch sechs oder zwölf Monate dauern könne, bevor eine Transaktion zustande komme.
Laut Joussen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vodafone die restlichen Arcor-Anteile übernehmen werde, deutlich höher als noch vor einem halben Jahr. Vodafone Deutschland hält 74% an Arcor. Die Deutsche Bahn ist mit 18%, die Deutsche Bank mit 8% beteiligt. Jüngsten Presseberichten zufolge soll die Deutsche Bahn bereit sein, den Preis für ihren Arcor-Anteil auf 500 Mio EUR von ursprünglich 650 Mio EUR zu senken.
Webseite: http://www.arcor.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725505; archibald.preuschat@dowjones.com DJG/DJN/nas/kla
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.