Gipfeltreffen des europäischen Channels

Canalys gibt Gastspiel in Berlin

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Eine der renommiertesten Channel-Veranstaltungen wird dieses Jahr in Berlin stattfinden: Das Canalys Forum EMEA 2024 ist vom 8. bis zum 10. Oktober zu Gast in der Bundeshauptstadt.

Der scheidende Canalys-CEO Steve Brazier hat schon im Herbst auf dem letzten Canalys Forum in Barcelona durchblicken lassen, dass die Channel-Konferenz im Folgejahr nicht in der katalanischen Metropole stattfinden kann.

Berlin freut sich auf die Gastgeberrolle für das Canalys Forum EMEA vom 8. bis 10. Oktober 2024.
Berlin freut sich auf die Gastgeberrolle für das Canalys Forum EMEA vom 8. bis 10. Oktober 2024.
Foto: Maridav - shutterstock.com

Da in Barcelona durch die Segelregatta des Americas Cup Hotelzimmer extrem knapp sind, wird die europäische Ausgabe des Forums 2024 in Berlin stattfinden. Die Teilnehmer werden sich wohl auf deutsches Herbstwetter statt Spätsommer in Barcelona einstellen müssen.

Nun hat der Veranstalter auch das Datum bekannt gegeben: Die EMEA-Ausgabe wird vom 8. bis 10. Oktober 2024 stattfinden. Vom 21. bis 23. Oktober folgt dann die Amerika-Ausgabe in Miami und vom 3. bis 5. Dezember APAC auf Bali.

Motto "Unite"

Die Veranstaltungsreihe steht unter dem Motto "Unite". Damit soll der Charakter des Forums unterstrichen werden, Hersteller, Distributoren, Reseller, Systemintegratoren und Managed Service Provider zusammenzubringen. "Nach dem großen Erfolg von 2023 ist der Plan, größer und besser zu werden", verrät Gemma Edwards, VP Events bei Canalys.

Steve Brazier wird sich von seinem Posten als Canalys-Chef zurückziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass er auch 2024 bei den Canalys Foren auf der Bühne stehen wird.
Steve Brazier wird sich von seinem Posten als Canalys-Chef zurückziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass er auch 2024 bei den Canalys Foren auf der Bühne stehen wird.

Das unabhängige Analystenunternehmen konnte bei den drei Ausgeben des Canalys Forums vergangenes Jahr insgesamt mehr als 3.000 Delegierte begrüßen. 50 Hersteller und 40 Distributoren waren mit an Bord.

Indes hat der charismatische Canalys-CEO und Speaker Steve Brazier seinen Rückzug angekündigt. Er will sich künftig auf Weiterentwicklung der Event-Plattform Canapii konzentrieren. Man könne aber davon ausgehen, dass man ihn aber weiterhin bei den Canalys Foren und bei weiteren Branchenveranstaltungen auf der Bühne sehen werde, lässt Brazier wissen.

Mehr zum Thema:

Canalys Forum 2023 in Barcelona: Die viereinhalb Vorhersagen der Canalys-Analysten

Canalys Forum Party 2023: Beach Chic in Barcelona

Canalys-Studie: Nachfrage nach Managed Services wird auch 2023 zulegen

Zur Startseite