Neue strategische Partnerschaft

Brodos nimmt Crosscall ins Programm



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ziel der Kooperation von Brodos und Crosscall ist es, die Präsenz des Anbieters in der DACH-Region zu etablieren und dessen Mobilgeräte erfolgreich zu vermarkten.
Martina Brückner, Director Product Management der Brodos AG, sieht in den Crosscall-Produkten eine ideale Ergänzung des Portfolios.
Martina Brückner, Director Product Management der Brodos AG, sieht in den Crosscall-Produkten eine ideale Ergänzung des Portfolios.
Foto: Brodos

Die Brodos AG, Spezialdistributor und Full-Service Mobilfunk-Dienstleister, hat sich seit über einem Jahrzehnt auch im Bereich Outdoor- und Rugged Devices einen Namen gemacht. Die französische Crosscall aus Aix-en-Provence wiederum ist für widerstandsfähige und speziell für den Outdoor-Einsatz entwickelte Mobilgeräte bekannt. Die Produkte werden als wasser- und staubdicht, stoßfest und mit herausragenden Akkulaufzeiten beworben.

Erweiterung des Outdoor-Angebots

Die Mobiltelefone von Crosscall sind mit ihrer 5-Jahres-Garantie eine nachhaltige und verantwortungsvolle Wahl für alle, die nach einer Alternative zum Standard-Smartphone suchen. Durch die verlängerte Nutzungsdauer müssen die Geräte seltener ausgetauscht werden, was nicht nur Kosten spart, sondern auch der Ökobilanz von Unternehmen hilft und die Umwelt schont.

Sales Director Oliver Kelm von Crosscall freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Distributor.
Sales Director Oliver Kelm von Crosscall freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Distributor.
Foto: Crosscall

"Wir sind stolz darauf, mit Crosscall einen Partner an unserer Seite zu haben, der unseren Anspruch für Qualität und Nachhaltigkeit teilt", erklärt Martina Brückner, Director Product Management der Brodos AG, zur Partnerschaft. "Ihre Produkte ergänzen unser bestehendes Angebot perfekt und gemeinsam werden wir innovative Lösungen entwickeln und unseren Kunden einen Mehrwert bieten."

Gemeinsam auf der IFA 2024

"Brodos ist ein verlässlicher Partner im Mobilfunkbereich", ergänzt Oliver Kelm, seit März 2024 Sales Director DACH/CEE bei Crosscall. "Wir freuen uns darauf, unsere Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Mobilität unserer Kunden weiter zu verbessern."

Die Brodos AG wird das gesamte Produktportfolio von Crosscall mit Smartphones, Tablets und Zubehör in ihr Angebot aufnehmen. Darüber hinaus soll das Sortiment im laufenden Jahr noch erweitert werden, um alle Anforderungen im Privat- und Geschäftskundenbereich erfüllen zu können. Den ersten gemeinsamen Auftritt haben die neuen Partner bei der IFA 2024 in Berlin.

Zur Startseite