Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung

Boll Engineering verpflichtet Patrick Merz

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
IT-Security-Distributor Boll überträgt Patrick Merz als neuem Head of Sales die Verantwortung für den Vertrieb in der DACH-Region. Für seine Aufgabe bringt Merz – der sich selbst als Customer Experience Enthusiast bezeichnet – viel Erfahrung im Bereich digitaler Kundenbetreuung mit.
Patrick Merz ist jetzt Head of Sales bei Boll Engineering.
Patrick Merz ist jetzt Head of Sales bei Boll Engineering.
Foto: Boll Engineering

Boll Engineering hat sein Management-Team erweitert. Neuzugang Patrick Merz übernimmt als Head of Sales die Führung des Sales-Bereichs im DACH-Raum und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Darüber hinaus zeichnet Merz dafür verantwortlich, die Channel-Partner bei strategischen Aktivitäten zu unterstützen. Ziel ist es laut Boll, Lieferanten und Partner nachhaltig zu stärken und selbst ebenfalls weiter zu wachsen.

Der 37-jährige Merz ist seit 2004 in der IT-Branche. Er war in der Zeit unter anderem sechs Jahre bei Accenture sowie das rund 4-jährige Wirken bei Merkle/Dentsu. Dort zeichnete er in seiner letzten Position als Operation Director (COO) für den DACH-Raum verantwortlich.

Im Nebenamt ist Merz Dozent an der Fachhochschule Graubünden. Dort lehrt er im Themenumfeld digitale Kundeninteraktionen rund um Commerce, CRM und CMS.

"Ich freue mich, Teil des engagierten Boll-Teams zu sein und einen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg der Firma leisten zu dürfen", sagt Merz zu seiner Verpflichtung bei Boll. "Gemeinsam wollen wir die Synergien unserer DACH-Organisation zukunftsweisend nutzen und für unsere Kunden und Partner kontinuierlich Mehrwert schaffen", ergänzt er.

Mehr zu Boll

Boll erweitert OT-Kompetenz

Boll und SEPPmail kooperieren in Österreich

Boll setzt auf SASE

Zur Startseite