Strategische Partnerschaft

Bluechip traut Trust

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
PC-Fertiger und Distributor Bluechip wird künftig nicht nur die Produkte des niederländischen Peripheriespezialisten Trust vertreiben. Bestimmte B2B-Produkte werden auch unter Bluechip-Branding ins Lieferprogramm aufgenommen.

Der Meuselwitzer Distributor und IT-Produzent Bluechip wird künftig eng mit dem niederländischen Pheripheriespezialisten Trust zusammenarbeiten. Die Partner wollen insbesondere im 2B2-Segment Mehrwerte für bestehende sowie neue Fachhandelspartner und Systemhäuser generieren.

Amrei Bär (Bluechip), Torsten Schmidtke (Trust), Sebastian Albert (Bluechip) und Sascha Morbitzer (Bluechip) besiegeln die strategische thüringisch-niederländische Partnerschaft zwischen Bluechip und Trust.
Amrei Bär (Bluechip), Torsten Schmidtke (Trust), Sebastian Albert (Bluechip) und Sascha Morbitzer (Bluechip) besiegeln die strategische thüringisch-niederländische Partnerschaft zwischen Bluechip und Trust.
Foto: Trust

Dabei geht die Zusammenarbeit weit über eine reine Distributionsvereinbarung hinaus. So wird Bluechip nicht nur Trust-Produkte im Großhandelsgeschäft vertreiben. Sie werden auch als Bundle-Elemente zu Bluechip-Systemen sowie als Eigenmarke erhältlich sein.

Ergänzung im mittleren Preissegment

Mit der Zusammenarbeit will Bluechip sein Portfolio im mittleren Preissegment ergänzen. "Bei der Auswahl unserer Partner sind Werte wie Preisstabilität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit besonders wichtig", erläutert Sascha Morbitzer, Leiter Produktmanagement bei Bluechip. Trust erfülle diese Vorgaben "definitiv". So spielten für Bluechip Faktoren wie Nachhaltigkeit und Preisgestaltung eine wesentliche Rolle, dass die Vereinbarung zustande kam.

Für die Niederländer ist die Kooperation eine Möglichkeit, die Marktpräsenz in der DACH-Region zu stärken. "Durch die Nutzung neuer Vertriebskanäle, die Optimierung unserer Logistik-Möglichkeiten und gemeinsame Marketingaktivitäten werden wir gleichermaßen Reichweite und Sichtbarkeit unseres Angebotes erhöhen", kündigt Torsten Schmidtke, Senior Key Account Manager B2B bei Trust, an.

Lesen Sie auch:

Jeroen Hoogland: Trust hat neuen CEO

Mebikon neu im Programm: Bluechip erweitert Education Portfolio

30 + ein Jahr: 4.000 feiern Bluechip

Zur Startseite