Am geschichtsträchtigen 17. Juni 2017 lädt die Bluechip Computer AG anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums zum "Tag der offenen Tür" auf das Firmengelände nach Meuselwitz an die sächsische Landesgrenze ein. An diesem Tag sollen die Meilensteine der Unternehmensgeschichte aufgezeigt aber auch kräftig gefeiert werden.
In Werksführungen erhalten die Besucher die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und sich einen Überblick über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu verschaffen. Auch mit dem Rahmenprogramm verspricht Bluechip einen erlebnisreichen Tag mit vielen Highlights.
Bereits am Vortag lädt Bluechip langjährige Wegbegleiter und Partnerunternehmen zu einem Firmen-Fußballturnier in die Bluechip-Arena an der Bergsiedlung ein. Am Jubiläumstag zeigen unter anderem die Geschwister Weisheit, Europas größte Hochseiltruppe, ihr meisterliches Können. Weitere hochkarätige Gäste und spannende Podiumsdiskussionen zu aktuellen IT-Themen sind ebenfalls versprochen.
"Bluechip erzielt heute einen Umsatz von zirka 160 Millionen Euro und beschäftigt aktuell 314 Mitarbeiter. Eine Entwicklung auf die wir sehr stolz sind. Dies wollen wir mit unseren Mitarbeitern und allen, die sich für unser Unternehmen interessieren, gebührend feiern", erklärt Bluechip Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Hubert Wolf.
Mehr Informationen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten und die Anmeldung dazu finden Interessierte im Veranstaltungskalender auf der Bluechip-Homepage. (KEW)
Der futuristische Bau auf dem Gelände des Porsche-Werks in Leipzig bietet die perfekte Kulisse für die Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016".
Natürlich dürfen auch die entsprechenden Fahrzeuge nicht fehlen.
Das sind nicht die neuen Dienstwagen bei Bluechip und Sponsoren.
Im Innern des Gebäudes sind die Ausstellerstände übersichtlich im Rund aufgereiht.
Fachvorträge und eine Expertenrunde ergänzen das Messeprogramm.
Die Gewinner einer Verlosung haben die Möglichkeit, einmal im Porsche auf der hauseigenen Rennstrecke zu fahren.
Bluechip-Business-Devolopment-Manager Bogdan Kruszewski und die Vorstände Sven Buchheim und Hubert Wolf sind zufrieden mit dem Messeverlauf.
Ursula Risch-Sauer präsentiert den Ricoh MP305, der auf A4-Druck optimiert ist, aber bei Bedarf auch A3 drucken kann.
Wer nicht mit dem großen Porsche fahren darf, kann sich immerhin hier mit den kleinen Porsches austoben.
Die große Bluechip-Torte: Sogar die Autos sind essbar!
Auch Anja Müller und Claudia Hildebrandt (beide Mercateo) schauen sich auf der Bluechip-Messe um.
Zur Abendveranstaltung geht es dann in die berühmte Moritz-Bastei.
Bluechip-Vorstand Sven Buchheim begrüßt die Gäste und eröffnet das Buffet.
Maik Kränkel (Bluechip), Cornelia Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann), Brit Wolf (Bluechip) und Detlef Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann) beim Empfang auf der Bastei.
Ersatzteil-Guru Massimo Scuderi (M.K. Electronic) mit ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler.
Amanuel Dag (Context) erklärt Bluechip-Distributionsleiter Ingo Zschierlich die Feinheiten der Disti-Marktforschung.
Sven Buchheim (Bluechip) freut sich, dass auch Jürgen Krüger (Canon) den Weg zur Moritz-Bastei gefunden hat.
Office-Etail-Spezialisten unter sich: Karten Hartwich und Sven Osterholt (beide Office Partner) mit Florian Freyer (Drucker.de).
Junge Musik in altem Gewölbe.
In den Innenhöfen der Moritz-Bastei treffen sich die Gäste.
Patricia Eckstein und Alexandra Schempp sind Bluechip freundschaftlich verbunden.
Leander Tischer und Stefanie Mitlacher (beide Systeam) mit Burhan Gündüz und Janek Grill von Elatec.
Geballte Komponentenkompetenz: Patrick Matzinger(LittleBit), Stefan Mandl (Western Digital) und Björn Siewert (Siewert & Kau).
Daumen hoch für jeden verkauften Samsung-Drucker: Samsung-Druckerchef Norbert Höpfner mit Jürgen Volk (Vomatec).
Achim Lubritz (rechts) hat seinen wohlverdienten Ruhestand kurz unterbrochen, um alte Bekannte wie hier Bluechip-Chef Hubert Wolf wieder zu sehen.
Frank Kwasnitza (Bluechip) mit Armin Weiler (ChannelPartner).
Gunnar Ehlers (PNY) Enrico Riechert (Wipak) Sven Buchheim (Bluechip).