Bereits seit dem 1. September 2020 agiert Bernd Krakau als Executive Board Member und Chief Commercial Officer (CCO) bei der Netgo Group. Neben der operativen Geschäftsführung kümmert er sich um den Ausbau der strategischen Geschäftsfelder "Managed Services" und "Cloud-Services" bei dem Systemhaus im Münsterland.
Lesetipp: CSM bei Netgo
Krakau bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit zu Netgo mit. Die vergangenen zwei Jahre verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Portfoliomanagement bei der Datagroup SE und ihren Tochtergesellschaften. Von 2014 bis 2018 konzeptionierte und baute er als CEO der Bechtle Clouds GmbH das Multi-Cloud-Geschäftsfeld der Bechtle Gruppe für Europa auf. Von 2010 bis 2015 agierte Krakau als Geschäftsführer bei der Cloudbridge Consulting GmbH. Die fünf Jahre davor hatte er internationale Aufgaben bei T-Systems erfüllt, im Vertical "Healthcare", im Business Development und bei der Partnerbetreuung. Seine Karriere in der IT-Branche begann Krakau beim Debis Systemhaus, das 2002 in der Deutschen Telekom bei T-Systems aufging.
Netgo-CEO-Benedikt Kisner freut sich über den Neuzugang: "Mit Bernd Krakau haben wir uns mit einer der herausragenden Persönlichkeiten im Umfeld der IT-Geschäfts- und Unternehmensentwicklung verstärkt. Seine Erfahrung in dem Design und der Transformation globaler IT-Geschäftsfelder, gepaart mit seinen Kenntnissen in der Marktpositionierung von Digitalen Services wird die Entwicklung unseres Unternehmens noch mal entscheidend nach vorne bringen."
Lesetipp: Waterland kauft InfoWAN