Barracuda Networks hat sein Channel-Programm verbessert, meldet die Europazentrale des Herstellers in Innsbruck. Partner können nun Unterstützung in vier statt der vormals drei Levels in Anspruch nehmen. Die neuen Stufen heißen Premier, Preferred, Authorized und Registered. Damit sollen langjährige, loyale Partner belohnt und soll zugleich neue Partner durch verbesserte Startbedingungen gewonnen werden. Mit der Umstellung auf vier Einstufungen wurden auch die Bedingungen für Umsatz und Training pro Stufe angepasst.
Zudem haben Partner nun eine größere Auswahl an Barracuda Produkten für ihre eigene Infrastruktur. In jeder Stufe profitieren sie von verbesserten Rabatten für Testgeräte und die Bestellgrenze für Not-For-Resale-Geräte sowie Services wurde angehoben. Weiterhin bekommen Managed Services Anbieter für NG Firewall und Backup einen eigenen Status und werden intensiver betreut. Zum Start des neuen Programms werden alle Händler entsprechend der nun geltenden Auswahlkriterien automatisch auf die neuen Levels verteilt.
Die Barracuda University unterstützt Partner mit einfachen und effektiven Trainingsoptionen, um die Ziele und Anforderungen jeder Stufe optimal zu vermitteln. Weitere Informationen erhalten registrierte Partner direkt im Barracuda Partner-Portal.
"Wir haben unser Portfolio in den letzten Jahren mit einer Vielzahl innovativer Technologien aufgewertet, damit unsere Vertriebspartner ihren Kunden die besten Optionen anbieten können, um wiederum deren Storage- und Security-Anforderungen zu bedienen", sagt Michael Hughes, SVP Worldwide Sales, Barracuda. "Wir werden auch künftig darauf achten, dass unsere Partner über die notwendigen Werkzeuge und Ressourcen verfügen, um diese Anforderungen zu erfüllen. Das angepasste Partner-Programm unterstützt Händler auf jeder Partner-Ebene." (rw)