Für Quantum-Reseller

Backup und Disaster Recovery aus der Cloud

18.10.2012
Mit "Q-Cloud" bietet Quantum seinen Vertriebspartnern ab sofort Cloud-basierte Backup- und Disaster-Recovery-Services zur Weitervermittlung an Enterprise-Kunden an.
Q-Cloud von Quantum verspricht die Kosten für Speicher um mindestens 50 Prozent zu senken.
Q-Cloud von Quantum verspricht die Kosten für Speicher um mindestens 50 Prozent zu senken.
Foto:

Mit "Q-Cloud" stellt Quantum seinen Vertriebspartnern ab sofort Cloud-basierte Backup- und Disaster-Recovery-Services zur Weitervermittlung an Enterprise-Kunden zur Verfügung. Partner erhalten für die getätigten Umsätze Provisionen. Die Kosten für den Endkunden liegen bei weniger als einem Cent pro Gigabyte und Monat. Die Daten werden im Quantum-Rechenzentrum in UK gespeichert.
Die integrierte Deduplizierungstechnologie ermöglicht Backups von einem Tera- bis zu einem Petabyte sowohl für physische als auch für virtuelle Infrastrukturen. Kunden, die die Quantum-Appliances DXI und VMPro (Virtual Machine Protection) einsetzen, können weiterhin mit ihren vor Ort installierten Backup-Anwendungen arbeiten, einschließlich Backup Exec, CommVault, Data Protector, NetBackup, vRanger, Tivoli Storage Manager und Veeam. Unternehmen mit mehreren Standorten können durch die Q-Cloud direkt von der Zweigstelle in die Cloud replizieren.

Kosten-Kalkulator

Ergänzend stellt Quantum einen Kosten-Rechner zur Verfügung, mit dem Partner und deren Endkunden berechnen können, ob und wie viel sie durch den Einsatz des Cloud-Storage einsparen können.

"Nach jahrelanger Optimierung unserer Deduplizierungstechnologie wird diese Technik die Kosten von Cloud-Storage für Backup und DR nun drastisch senken", verspricht Henrik Rosendahl, Senior Vice President Cloud Solutions bei Quantum:

(rb)

Zur Startseite