Distributor ist TradeMail

Babylon in Retail-Märkten

16.12.2008
Fachhändlern bietet TradeMail die Software von Babylon bereits seit längerem an, nun bedient der Spezialdistributor auch den Retail-Kanal exklusive mit der Übersetzungs- und Nachschlage-Software des israelischen Herstellers.
Babylon-Software ist nun auch in Retail-Märkten verfügbar, als Exklusiv-Distributor agiert dabei TradeMail
Babylon-Software ist nun auch in Retail-Märkten verfügbar, als Exklusiv-Distributor agiert dabei TradeMail

Fachhändlern bietet TradeMail die Software von Babylon bereits seit längerem an, nun bedient der Spezialdistributor auch den Retail-Kanal exklusiv mit der Übersetzungs- und Nachschlage-Software des israelischen Herstellers. Damit möchten die Offenburger ihre Umsatzstrategie mit der Marke Babylon ausweiten. Und seit September 2008 offeriert TradeMail nicht nur die Windows-Versionen von Babylon sondern auch Box-Produkte für Apple-Rechner.

Durch den Vertrieb über den ITK-Fachhandel einerseits und durch den Einstieg in den Abverkauf über die Retail-Märkte andererseits versprechen sich TredeMail und Babylon zusätzliche Umsätze. Seit 2008 betreut der Softwaredistributor auch die Babylon Gold-Partner exklusiv.

"TradeMail repräsentiert für uns den idealen Partner in der Distribution, da sie sicherstellen, dass unsere Produkte kompetent und weitläufig am Markt angeboten werden", kommentiert Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH Deutschland, die Entscheidung für TradeMail. "Insoweit war es für uns nur konsequent, TradeMail auch als exklusiven Partner für unseren Einstieg in den deutschen Retailmarkt zu wählen."

Babylon ist bereits seit zehn Jahren am Markt präsent. 50 Millionen registrierte Anwender weltweit nutzen bereits die elektronischen Wörterbücher in über 75 Sprachen, die Übersetzung von Textpassagen in 28 Sprachen sowie Informationen aus dem Wikipedia-Wissen in 18 Sprachen. Die Software von Babylon greift sowohl auf interne als auch auf externe Wissensquellen zu. (rw)

Zur Startseite