Sechs Stationen in Deutschland

Azure Stack HCI Roadshow von Arrow



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Spezialdistributor Arrow informiert seine Händler in einer Roadshow rund um das Thema „Azure Stack HCI“ und reist dafür im April und Mai 2024 in sechs deutsche Städte.
Die neueste Version von Azure Stack HCI bietet nun eine tiefere Integration mit Azure. Darüber informieren Arrow und dessen Herstellerpartner.
Die neueste Version von Azure Stack HCI bietet nun eine tiefere Integration mit Azure. Darüber informieren Arrow und dessen Herstellerpartner.
Foto: Arrow ECS

Neben Arrow nehmen Intel, Microsoft, Supermicro und Veeam an der Roadshow teil. Bei der Veranstaltungsreihe stehen die Grundlagen zur neusten Version von Azure Stack HCI, "23H2" im Mittelpunkt. Zudem werden die aktuell bekannten Features der neuen Server-Betriebssystem-Version Windows Server 2025 vorgestellt. Weitere wichtige Punkte bilden unter anderem die Verwaltung von Workloads, Kostenmanagement, Azure Virtual Desktop und der Vergleich der beiden Lösungen.

Von On-Prem zu Hybrid

Azure Stack HCI war in der Vergangenheit vor allem für Kunden, die noch nicht vollständig in die Cloud migrieren möchten, eine vielversprechende Lösung. Als On-Premises-Variante von Azure gedacht, steht nun zunehmend die Integration mit Cloud-Diensten im Vordergrund. Auf der Roadshow zweigen Arrow und die teilnehmenden Hersteller wie die lokale Infrastruktur mit Cloud-Ressourcen verbunden werden können und wie Kunden von hyperkonvergenten Architekturmodellen profitieren.

Die Termine

• München, 23. April 2024
• Stuttgart, 25. April 2024
• Köln, 6. Mai 2024
• Düsseldorf, 7. Mai 2024
• Hamburg, 14. Mai 2024
• Frankfurt am Main, 16. Mai 2024

Die Agenda, Lokalitäten und weitere Informationen mit der Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter diesem Link.

Zur Startseite