Foto: Avnet
Avnet will seine Vertriebspartner in über 40 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, Europa, dem Nahen Osten und Afrika, Lateinamerika und der Karibik sowie Nordamerika dabei unterstützen, ihr Geschäft mit System x, BladeCenter, Flex System Blade-Server, Switches, x86-basierte Flex-integrierte Systeme, NeXtScale-, iDataPlex-Server sowie zugehörige Software, Bladenetworking und Wartungsdienstleistungen weiterzuentwickeln und auszubauen. Damit können End-to-End-Lösungen angeboten werden, sondern auch weiterhin die gewohnten Services und Dienstleistungen anbieten.
"Das Enterprise Server Business von Lenovo ist äußerst dynamisch und die Übernahme des System x-Geschäfts von IBM ist der Beginn einer spannenden neuen Ära für den x86-Markt", so Tony Madden, Senior Vice President und Supplier Business Executive Global von Avnet Technology Solutions. "Avnet arbeitet eng mit Lenovo zusammen, um den bestehenden System x-Vertriebspartnern und ihren Kunden einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Darüber hinaus tauscht sich unser weltweites Vertriebsteam aktiv mit unseren Partnern aus, um neue Chancen auszuloten und sie dabei zu unterstützen, aus der innovativen Technologie von Lenovo Geschäftslösungen für ihre Kunden in aller Welt zu generieren."
"Avnet verfügt über eine langjährige Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von weltweiten Channel-Ökosystemen und -Bündnissen für die System x-Produktlinie, die Lenovo kürzlich erworben hat", so Wilfredo Sotolongo, Vice President, weltweiter Vertrieb Unternehmenssysteme bei der Lenovo Group. "Das Unternehmen verfügt über weltweite Kompetenz, die uns hilft, eine klare, skalierbare Vertriebsstrategie umzusetzen, die das Qualitäts-, Innovations- und Werteversprechen von Lenovo mit einem der umfassendsten Server-Portfolios auf dem Markt verbindet. Zusammen stellen wir von Lenovo und Avnet sicher, dass unsere Vertriebspartner über die weltweiten Ressourcen und die innovative Technologie verfügen, die notwendig sind, um für alle Seiten profitable Wachstumschancen zu schaffen."
Der Distributor wird jedoch seine knapp 30jährige Zusammenarbeit mit IBM fortsetzen und IBMs Lösungen, Services und Programme unterstützen, die nicht zur Lenovo System x-Akquisition gehören. Neben IBM Power-Systemen, Storage-Systemen, Power-basierten Flex-Servern sowie PureApplication- und PlureData-Anwendungen sind dies auch die über die Avnet Academy angebotenen IBM-Schulungsdienstleistungen. Außerdem wird Avnet seine Partner weiterhin mit einer breiten Palette an IBM-Software, -Services und -Speichertechnologien versorgen, damit diese Komplettlösungen anbieten können. (rw)