Besonders auffällig bei der neuen VivoBook S15-Reihe von Asus ist deren Farbenvielfalt. Wo ansonsten dunkles Grau die Optik bestimmt, mischt der Hersteller die Farben Moss Green, Cobalt Blue, Punk Pink, Gun Metal und Transparent Silver Farbe in die Modellreihe S531. Neben der Farbauswahl überzeugt das neue VivoBook S15 mit einem randlosen NanoEdge-Design bei einem Screen-to-Body Verhältnis von 88 Prozent.
Eine neue Ebene des Multitaskings verspricht die Modellreihe S532 das VivoBook S15. In den zwei Farbvarianten Moss Green und Transparent Silver und mit ScreenPad 2.0 ausgestattet, passt sich das Touchpad den Bedürfnissen des Users an. Diese ermöglicht die gleichzeitige Verwendung verschiedener Anwendungen, wobei Asus eine kinderleichte Einrichtung dank einer intuitiven, Benutzeroberfläche verspricht.
Design und Power vereint
Für einen UVP ab 829 Euro aufwärts, bietet Asus nicht nur Optik sondern auch Leistung mit Intel Core i5- und i7-Prozessoren und SSD-Speicherplatz von 256 GB bis zu 1 TB SSD. Dank einer Nvidia GeForce MX250 Grafik mit zwei Gigabyte diskretem Speicher und mit 8 GB DDR4-SDRAM, zeigt sich das VivoBook gerne auch von seiner leistungsstarken Seite.
Mit bewährten Design-Schmankerln wie dem ErgoLift-Scharnier, das bei Öffnen des Notebooks die beleuchtete Tastatur anhebt und so für Schreibkomfort sowie bessere Lüftung sorgt, und einem Harman Kardon zertifizierten Audiosystem, werden auch Ergonomie und Klang Rechnung getragen.
Die Asus VivoBook-Reihe ist ab sofort verfügbar.
Lesen Sie auch: Asus setzt auf Smartphones mit langer Akku-Laufzeit