"ArrowSphere" war ausschlaggebend

Arrow wird Distributor für „kleine“ Citrix-Partner

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Citrix beauftragt Arrow in Nordamerika und Europa damit, Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel Partner zu übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen benötigen. Die Vereinbarung gilt ab 1. Oktober – und ist nicht exklusiv.
"Arrow sondiert neue Modelle in der Zusammenarbeit mit dem Channel", sagt Eric Nowak, President Arrow Enterprise Computing Solutions EMEA.
"Arrow sondiert neue Modelle in der Zusammenarbeit mit dem Channel", sagt Eric Nowak, President Arrow Enterprise Computing Solutions EMEA.
Foto: Arrow ECS

Arrow und Citrix haben ihre langjährige Geschäftsbeziehung neu geordnet. Der erneuerten Distributionsvereinbarung zufolge übernimmt Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für "Service Provider Channel Partner" von Citrix - sofern, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen benötigen. Start ist am 1. Oktober 2024.

"Wir sind, aufbauend auf unserer Erfahrung und unseren früheren Erfolgen mit Citrix, deren Lösungen weltweit tausende Unternehmen vertrauen, bestens dafür aufgestellt, die Verantwortung für die Unterstützung dieses sehr wichtigen Segments zu übernehmen", erklärt Eric Nowak, President Arrow Enterprise Computing Solutions EMEA.

Citrix will Channel-Betreuung verbessern

Laut Ethan Fitzsimons, Vice President und Head of Global Channels bei Citrix, bemüht sich der Hersteller gerade um, einen verbesserten Channel-zentrischen Ansatz, der weltweit zum Wachstum und zur Skalierung des Geschäfts beitragen soll. "Citrix wird sich weiterhin auf Produktentwicklung, Engineering und Unterstützung der für unsere Channel-Partner verfügbaren Lösungen konzentrieren und in diese investieren", erklärt Fitzsimons. Dabei arbeite man eng mit Arrow zusammen, "um diese Lösungen zu unterstützen und sie Channel-Partnern und deren Kunden bereitzustellen."

Ziel sei es, über Arrow kleineren Citrix-Partnern dabei zu helfen, ihre Profitabilität zu steigern und neue Kunden - speziellen im "midmarket" zu gewinnen, erklärte Fitzsimons gegenüber US-Medien. Diese Partner könnten - je nachdem welches Modell der Kunde bevorzuge -, auch weiterhin eine direkte Reseller-Beziehung zu Citrix haben.

Außerdem betonte Fitzsimons, dass die Vereinbarung keine Auswirkungen auf die Beziehungen von Citrix zu anderen Distributoren haben werde. Für die Zusammenarbeit mit Arrow in diesem Punkt seien jedoch die Möglichkeiten der Plattform "ArrowSphere" ausschlaggebend gewesen. Mit der Änderung will Citrix offenbar auch Ressourcen freischaufeln, ums ich um Citrix-Partner, die nicht direkt davon betroffen sind, künftig selbst intensiver kümmern zu können.

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