Ergänzung für "ArrowSphere Cloud"

Arrow stellt KI-Assistenten vor

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Arrow hat einen KI-basierten Assistenten in seinen Cloud-Marktplatz integriert. Der „ArrowSphere Assistant“ basiert auf Microsoft Azure AI und soll Arrow-Kunden helfen, einfacher, effizienter und schneller zu arbeiten.
Der "ArrowSphere Assistant" helfe Arrow-Kunden, Art und Weise, wie sie ihr Cloud Business und das ihrer Kunden verstehen und verwalten, völlig neu zu gestalten, sagt Eric Gourmelen, Vice President und CTO von ArrowSphere bei Arrow.
Der "ArrowSphere Assistant" helfe Arrow-Kunden, Art und Weise, wie sie ihr Cloud Business und das ihrer Kunden verstehen und verwalten, völlig neu zu gestalten, sagt Eric Gourmelen, Vice President und CTO von ArrowSphere bei Arrow.
Foto: Arrow

Laut Arrow ist der "ArrowSphere Assistant", der "erste KI-Assistent in der IT-Distribution" und soll den Partnern helfen, das Cloud Business Management beschleunigt. "Gestützt auf Microsoft Azure AI vereinfacht ArrowSphere Assistant Arbeitsabläufe und ermöglicht Channel Partnern, fundierte Entscheidungen schneller zu treffen, zeitnah zu handeln und Cloud Services für ihre Kunden zu optimieren", erklärt der VAD.

"Wir stellen hiermit ein Tool zur Verfügung, das die Art und Weise, wie unsere Channel-Partner ihr Cloud Business und das ihrer Kunden verstehen und verwalten, völlig neu gestalten können", sagt Eric Gourmelen, Vice President und CTO von ArrowSphere bei Arrow. Anwender könnten mit Hilfe des KI-Assistenten etwa die wichtigsten Bereiche identifizeren und schnell einsehen, worauf sie sich tagesaktuell in ihren Cloud-Aktivitäten fokussieren können. ArrowSphere Assistant ist auf Anfrage für "ArrowSphere Cloud"-Nutzer erhältlich.

Tägliche Updates sollen helfen, neue Geschäftschancen zu entdecken. In Verbindung mit dem ArrowSphere Cloud Security Dashboard kann der ArrowSphere Assistant "innerhalb von Minuten verwertbare Informationen über die Sicherheitslage liefern" und gebe auch Empfehlungen für entsprechende Maßnahmen. Außerdem helfe der KI-Assistent bei der Konsolidierung von Verbrauchszahlen, Aufschlüsselung von Abrechnungen und Erläuterungen zu Kalkulationen, bei der Analyse der aktuellen Abonnementbedingungen und eventueller Diskrepanzen. Damit sei nicht nur eine eindeutige Umsatzprognose möglich, sondern bei Bedarf auch eine Anpassung der Preisgestaltung.

Bei der Entwicklung des ArrowSphere Assistant hat Arrow eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Nicole Dezen, Chief Partner Officer und CVP von Microsoft sagt zu dem gemeinsamen Projekt. "Der KI-gestützte Assistent in ArrowSphere Cloud bietet allen, die Cloud-Dienste verwalten, entscheidende Vorteile. Er steigert die Effizienz und Rentabilität innerhalb von Minuten statt Wochen oder Monaten."

Auch Paul Edwards, Direktor Software Channels und Ecosystems beim Marktforschungsunternehmen IDC ist vom Ergebnis der Kooperation angetan: "Die Funktionalität ist beeindruckend. Mit ArrowSphere Assistant sollten Channel Partner in der Lage sein, operative Performance-Steigerungen zu erkennen und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen."

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