Die Cloud-basierten Infrastrukturdienste der IBM-Tochter SoftLayer stellen Anwendern unter anderem Bare-Metal- und virtuelle Server in einer Plattform sowie ein globales Netzwerk zur Verfügung. Der Value Added Distributor Arrow hat diese Lösungen jetzt in seine 2012 gestartete Vertriebsplattform Arrowsphere integriert.
Vertriebspartner und Service Provider können ihren Kunden über Arrowsphere unterschiedliche Cloud-basierte Applikationen, Infrastrukturdienste und Services automatisiert bereitstellen und abrechnen. Das Angebot umfasst unter anderem Cloud-Lösungen von Bluecoat, Citrix, Colt, EMC, IBM Smartcloud Enterprise, McAfee, Netapp, Symantec, Trendmicro, Websense und VMware.
Die Plattform bietet Partnern außerdem die Möglichkeit, einen individuell bestückbaren Webstore (ArrowStore) in ihrem Firmendesign einzurichten. Über diesen Shop kann der Partner seinen Kunden unterschiedliche Self-Service-Kataloge, hinterlegt mit Preisen und SLAs offerieren. Je nach gewählter Variante lassen sich in den Shop auch die eigenen Dienste oder Software des Partners einbinden ebenso wie Angebote Dritter. In den Shop integriert ist auch ein Ticketing-System für Support-Anfragen des Endkunden.