Der 35-jährige Andreas Demarcsek wechselte zum 1. August 2021 zum Nordhorner Distributor ENO. Zu den Aufgaben des Marketingallrounders gehört es, in enger Kooperation mit den einzelnen Fachbereichen und externen Partnern, für den optimalen Marketing-Mix zu sorgen. Zusätzlich soll Demarcsek die ganzheitliche und strategische Marketingausrichtung für die Unternehmensgruppe definieren, vorantreiben, Synergien erkennen und einsetzen.
Mobile- und Broadliner-Erfahrung
Der Marketing-Spezialist bringt rund 11 Jahre Distributionserfahrung mit. Demarcsek war zuvor über fünf Jahre als Senior Marketing Manager bei Tech Data für den Geschäftsbereich „Mobile“ hauptverantwortlich. Weitere Erfahrung sammelte er bei Ingram Micro in unterschiedlichen nationalen und internationalen Bereichen des Konzerns.
"Andreas Demarcsek wird mit seiner umfassenden Marketing-Expertise und seiner Fähigkeit Prozesse schnell zu erkennen und zu optimieren unsere Geschäfte in allen Bereichen gemeinsam mit dem Team voran treiben und neue Impulse setzen", so Sven Hollemann, Geschäftsführer bei ENO. „Er passt von seiner Persönlichkeit sehr gut ins Team und ich bin überzeugt, dass er die Abteilung positiv entwickeln und prägen kann.“
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei ENO und auf die tolle Zusammenarbeit mit meinem Team, den Kollegen aus den anderen Fachbereichen sowie den Fachhändlern, Herstellern und Netzvermarktern“, sagt Andreas Demarcsek zur neuen Aufgabe. „Ich glaube fest daran, dass wir nur zusammen erfolgreich sein können.“