Gemeinsam wollen Cisco und Also neue digitale Services und Geschäftsmodelle einführen und weiterentwickeln. Die neugeschaffene Kategorie „Digital Distribution Partner“ sei für Vertriebspartner, die unterschiedliche Cloud-Lösungen aggregieren, um so das umfangreiche Produkt-Portfolio von Cisco abbilden zu können, heißt es aus der Schweizer Also-Zentrale.
Fokus auf der Komplexitätsreduktion
Das Cisco Business Produkt Portfolio richtet sich vor allem an kleine Unternehmen. Im Vordergrund steht die einfache Abwicklung der Transaktionen mit intelligenten, wertsteigernden Logistik- und Finanzierungsservices. Die Zusammenarbeit soll für die Kunden dabei so einfach und bequem wie nur möglich sein. Die erweiterte Partnerschaft soll zuerst für Deutschland starten.
"Unsere digitalen Plattformen sind dafür optimal geeignet", erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG. „Sie umfassen neben dem Also Cloud Marketplace auch Cybersecurity-, IOT-, KI- und Virtualisierungslösungen. Hard- und Software können „as-a-Service“ über eine Plattform abgewickelt werden. Und unsere Channel-Partner haben sogar die Möglichkeit, eigene Services und Software darüber vertreiben.“