Security Awareness für Partner

Also stellt Best-Practice-Guide bereit



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit dem neuen Best-Practice-Guide für Security Awareness stärken Partner ihre Cyber-Resilienz mit der langjährigen Expertise des Also Security Teams.
Das Bewusstsein für digitale Sicherheit kann im neuen Also Security Escape Room in Soest oder mit der mobilen Version vor Ort spielerisch auf die Probe gestellt werden.
Das Bewusstsein für digitale Sicherheit kann im neuen Also Security Escape Room in Soest oder mit der mobilen Version vor Ort spielerisch auf die Probe gestellt werden.
Foto: Also

Distributor Also Deutschland GmbH unterstützt seine Partner mit einem Best-Practice-Training zum Thema Security Awareness. Dies diene der Implementierung umfassender Schulungsprogramme zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins für Unternehmenskunden, heißt es weiter aus Soest. Dabei werden das Unternehmen und deren Mitarbeitende gezielt auf den Umgang mit digitalen Bedrohungen vorbereitet.

Mit Security Escape Room

Das 8-Punkte-Programm soll Mitarbeitende für unternehmenskritische Risiken im digitalen Umfeld sensibilisieren. Den Auftakt bildet ein Besuch im Also Security Escape Room - entweder mobil beim Kunden oder bei Also in Soest. Hierbei wird spielerisch erklärt, wie wichtig ein kritisches Bewusstsein für digitale Bedrohungen ist. Danach testet eine darauf folgende dreimonatige Phishing-Kampagne die Reaktionsfähigkeit auf Cyberangriffe. Es folgt eine angepasste Awareness-Schulung und ein weiterer Phishing-Test, der den Fortschritt misst und die Effektivität des Trainings verbessern soll.

Nach Abschluss dieser Phase werden in einer Auswertung die möglichen Verbesserungsbereiche identifiziert. Eine umfassende Analyse der gesamten Kampagne soll Trends, Erfolge sowie Herausforderungen erfassen und dient als Grundlage für weitere Sicherheitsstrategien und Schulungen. Abschließend werde eine dauerhafte Lösung zur Phishing-Prävention implementiert, welche die langfristige Resilienz des Unternehmens sichert, verspricht Also.

"Unser Security Awareness-Programm bietet eine praxisnahe Lösung für Unternehmen, um eine starke Sicherheitskultur zu etablieren", erklärt Danijel Lukic, Security Consultant DACH bei Also."Mit unserer 8-Punkte-Lösung helfen wir unseren Partnern, ihre Kunden nachhaltig und langfristig gegen Cyberbedrohungen zu stärken."

Interessierte Partner können sich beim Also Security Team unter diesem E-Mail-Link melden.

Zur Startseite