Bereits am 25. September findet in Hamburg die erste von drei Roadshows der Initiative statt. Am 24. Oktober gastiert die Veranstaltung in Frankfurt und am 4. November in Düsseldorf. Damit findet das offizielle Kick-Off des neuen Konzepts statt, das vom Distributor im Vorfeld zum Launch in kleineren Arbeitsgruppen an unterschiedlichen Standorten durchgespielt wurde.
Sukzessive will Also die SolutionPlays weiter ausbauen. Im vierten Quartal geht eine Skill-Datenbank an den Start, in der Also Network Partner ihre Leistungen veröffentlichen sowie gezielt nach Lösungen anderer Mitglieder suchen können. Dort sollen Informationen wie Produktfokus, spezifische Skills, Zertifizierungen und Kundenreferenzen zu finden sein. Zudem unterstützt ein dediziertes Team im Also Network die Partner bei allen Fragen zu SolutionPlays.
Bei der Kommunikation zwischen den Partnern setzt Also neben der eigenen Informationsplattform auf Xing, um den Austausch zu fördern. Darüber hinaus gibt es für die Partner Webcasts und Tele-Marketing Aktionen zur Lead-Generierung. Weiterhin würden Print-Medien-Kampagnen das Angebot abrunden, teilt der Distributor mit.
"In unseren ersten SolutionPlays Arbeitsgruppen haben wir erlebt, wie schnell unter den Also Partnern, den Managed Service Providern und den Software-Entwicklern, die sonst in einer solchen Konstellation nicht zusammenkommen, konkrete Geschäftsideen realisiert wurden", sagt Sascha Viro, Geschäftsführer Solutions der Also Deutschland GmbH. "Ich bin überzeugt davon, dass wir damit das Also Solutions-Geschäft in eine neue Dimension heben werden."
Eine Mitgliedschaft im Also Network ist für die kostenlose Teilnahme an den Roadshows nicht erforderlich. Den Teilnehmern der SolutionPlays entstehen in der Testphase bis zum 31.12.2014 keine Kosten. Mehr Informationen für Also Fachhandelspartner gibt es hier. (KEW)