Der Startschuss für den Cloud-Marketplace "Also Choice" ist gefallen. Der Distributor kündigte gleichzeitig an, die Plattform schrittweise in allen Ländern auszurollen, in denen Also aktiv ist. Also Choice stellt Service Providern und Reseller-Partnern ein Portal bereit, über die sie ihren lokalen Marketplaces mit individuellen Cloud Services bestücken und verwalten können.
Die Cloud-Plattform bietet eine große Auswahl an von Also qualifizierten Cloud Services. Zudem können Partner ihre eigenen Dienste in den Service-Katalog integrieren und unter eigenem Label vermarkten. Eigene Angebote seien damit binnen weniger Minuten zu erstellen, verspricht der Distributor,
Nach Zustimmung seines Kunden kann der Reseller die Services sofort scharf schalten. Also Choice übernimmt das Billing; Partner versenden lediglich an ihre Kunden eine Rechnung mit ihrem Logo, so dass sich an der Beziehung Reseller/Endkunde nichts ändert. Kunden ermöglicht die Plattform nicht nur, Dienste von ihrem Partner zu beziehen, sondern auch über alle Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Chat) mit ihm in Kontakt zu treten. Gleiches gilt für die Kommunikation zwischen dem Reseller, dem Distributor und dem jeweiligen Anbieter des Cloud Service.
Partner können das Portal kostenlos nutzen.
Lokale Dienste aus deutschen Rechenzentren
Alle über die Choice-Plattform angebotenen Dienste werden ausschließlich in hierzulande angesiedelten Rechenzentren gehostet und sind mit lokalem Support in deutscher Sprache unterlegt.
"Unsere Partner bekommen mit Also Choice den One Stop Shop für Cloud Services", kommentiert Stefan Wahlscheidt, Head of Also Cloud. "Hier können einzelne Services individuell zusammen, mit eigenen Services kombiniert und sofort provisioniert werden - wie in einem Baukasten. Die einfache und intuitive Bedienung hilft beim schnellen Einstieg ins Cloud-Business."
Begleitend zum Portal unterstützt das Also Cloud Campus die Partner mit unterschiedlichsten Maßnahmen auf ihrem Weg in die Cloud.
"Mit dem Also Choice Marketplace bauen wir eine Brücke zwischen Cloud-Service-Providern und Reseller-Partnern. Indem Also diese Cloud Services anbietet, eröffnen sich hier auch neue Geschäftsopportunitäten mit unabhängigen Software- und Service-Anbietern ", sagt Reiner Schwitzki, Sprecher der Geschäftsführung Also Deutschland GmbH.
Jedes Jahr ein Highlight im Also-Festkalender: ...
... das Gäubodenvolksfest in Straubing.
Hier feiert Also mit Händlern un Herstellern im Wenisch-Festzelt.
Simone Steiniger (Also) freut sich über den Volksfestbesuch von Klaus Schumann (Samsung).
Matthias Lorz (Also) und Janet Spacey (Spacey PR).
Ein Prosit der Gemütlichkeit: Stefan Klinglmair und Volkhard Haupt (beide Also).
Michael Frey (Freyraum) mit Gäubodenurgestein Uli Rohrmeier (Also).
Sabine Lehmann (Also) mit CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck.
Iris Dünnbier (Also) kann sich gleich über die vier feschen Burschen Jörg Kartschewski, Boris Kretschmer (beide Samsung), Stefan Dürr und Danny Cagol (beide Also) am Tisch freuen.
Michael Meinert (Also, links) mit seinen zufriedenen Gästen.
Michael Schickram (Schickram IT) hatte es aus der Oberpfalz nicht ganz so weit wie der Chef der Also Tochter Cora, Ralf-Martin Ester, aus Berlin.
Oliver Völker (Tetenal) mit den Epson-Kollegen Stefan Haug und Frank Schenk.
Das Gäubodenfest ist bei Also Chefsache: Der Sprecher der Geschäftsführung Reiner Schwitzki mit Sascha Viro, Geschäftsführer Solutions, und Andreas Raum (Freyraum).
Die ganze dreistufige Handelskette vereint: Händler Jürgen Volk (Vomatec), Hersteller Helmut Dürborn (Epson) und Distributor Gernd Heinze (Also).
Alte Bekannte: CP-Chefreporter Armin Weiler hat den Augsburger Fachhändler Dominik Märzluft (C-NW) getroffen.
Cornelius Zorn (Munich Home Solutions) und Ingo Metzger (Logic Systems) ist die Zufriedenheit über den gelungenen Gäuboden-Abend deutlich anzusehen.
Thomas Jank (CP) zählt, wie viel Mineralwasser er im Laufe des Abends schon getrunken hat. Könnte aber auch heißen "Drei Prozent Rabatt sind immer drin".
Schön war es wieder auf dem Gäubodenvolksfest!