Broadline Distributor Also gab zum 01. April seine Teilnahme am Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programm bekannt. Somit können Also Kunden ihre Lösungen mit Microsoft Cloud-Angeboten anreichern. Anfangs werden Office 365 und Windows Intune im CSP-Angebot sein, das sukzessive mit Microsoft Cloud-Angeboten, wie Azure, Dynamics CRM Online und weiteren Produkten ausgebaut werden soll.
Mit dem Cloud-Marktplatz können Reseller den gesamten Kundenlebenszyklen vom Verkauf über die automatisierte Bereitstellung, bis zur Abrechnung und dem Reporting verwalten. Dabei unterstützt Also die Reseller auch mit zubuchbaren Supportleistungen wie Self Care oder einem deutschsprachigen 24/7 Support. Somit benötigen die Kunden des Distributors nur noch einen einzigen Ansprechpartner.
Reiner Schwitzki, Sprecher der Also Deutschland Geschäftsführung: "Indem wir zusätzlich zu unserem bereits sehr umfangreichen Angebot an Microsoft-Produkten die neuen Möglichkeiten des Microsoft Cloud Solution Provider Programms aufnehmen, versetzen wir unsere Reseller in die Lage, alle Bedürfnisse ihrer Kunden in Bezug auf Produkte, Lizenzen und Dienstleistungen aus einer einzigen qualifizierten Quelle zu beziehen."
"Im Also Cloud-Marktplatz können Reseller auf einfachste Weise Services wählen, sie zu maßgeschneiderten Lösungen zusammensetzen und sie für ihre Kunden sofort verfügbar machen. Mit den Services des Microsoft CSP-Programms haben wir das Cloud Service Portfolio unternehmensweit in unseren lokalen Marktplätzen deutlich erweitert und bieten unseren Kunden damit wesentliche Möglichkeiten, ihr Geschäft weiter entwickeln zu können", erklärt Mirko Minnich, Senior Vice President, Digital Services, bei Also.
"Mit dem Microsoft Cloud Solution Provider Programm können unsere Partner ihre Kunden dabei unterstützen, die wachsende Nachfrage nach unseren Cloud-basierten Lösungen zu befriedigen", sagt Phil Sorgen, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei der Microsoft Corporation. "Das Microsoft Cloud Solution Provider Programm bietet Partnern eine hervorragende Chance, ihre Kundenbeziehungen zu intensivieren und das Geschäftspotenzial in der Cloud weiter auszubauen. (KEW)