Der Soester Distributor Also Deutschland GmbH freut sich über die gelungene Hausmesse Channel Trends+Visions, die am 15. April 2016 in Bochum stattfand. Sie zählt laut Also zu einer der größten ITK-Fachhandelsmessen Deutschlands und lud bereits zum neunten Mal ihre Fachhandelspartner in die Jahrhunderthalle.
2016 stand unter dem Motto "We activate your business" und lockte über 4.700 Teilnehmer an. Dazu kamen über 200 Besucher aus weiteren europäischen Also Ländern nach Bochum. Auf mehr als 10.000 m² Ausstellungsfläche präsentierten über 160 Herstellerpartner ihre aktuellen Produkte, Lösungen und Services. Davon griffen viele das sportliche, aktive und mobile Motto der Messe auf und ergänzten die gebotenen Informationen mit spannenden und unterhaltsamen Aktionen.
Nicht nur die Messemädels machen auf der Also-Hausmesse CTV etwas her.
Die Jahrhunderthalle in Bochum ist traditionell Austragungsort der Channel Trends + Visions.
Konzernchef Gustavo Möller-Hergt erläutert in seiner Keynote die Ausrichtung des Unternehmens.
Bei Sophos verschafft man sich einen Überblick von ganz oben.
Wie auf dem Smartphone-Markt: Acer verfolgt Samsung. Dort ist der Abstand allerdings größer.
Der Cloud-Engel: Mit Also auf Wolke Sieben!
Bei Kaspersky geht es handfest zu.
Beim Also Network können die Besucher den Golfschläger schwingen.
Die Sharp-Losfeen verlosen Fußballtrikots und Fußbälle...
... und bei den Gewinnern ist die Freude groß!
Die Also-Geschäftsführung mit Reiner Schwitzki, Simone Blome, Sylke Rohbrecht und Christoph Dietz.
Wer hoch hinaus will, kann sich im Hochseilgarten versuchen.
In der Jahrhunderthalle sind wieder hübsche Mädchen am Start.
Mutige können gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich antreten - allerdings nur im Seilspringen.
Draußen längst separiert - in der Halle auf dem Messestand aber vereint: HP inc. und HPE.
Kleine Bögen drucken ist wie kleine Brötchen backen: Deshalb kann man es bei HP auch im Großformat.
Die Apinauten GmbH gewinnt den von Also und Droege ausgelobten Start-up-Award.
Mit HTC lassen sich virtuelle Realitäten erleben.
Smart Home ist mittlerweile auch für Also ein Schlüsselthema.
Also Corporate Vice President Stefan Klinglmair zeigt, wo es beim Konzern langfristig hingeht.
Da gibt es für Also noch einige Kisten zu schieben, bis die Ricoh-Druckerwand abgebaut ist.
Auch wenn Jabra eigentlich Headset-Spezialist ist: Stefan Kirchhof (GN Netcom) kann auch rege Nachfrage nach dem schnurlosen Telefonhörer verbuchen.
Lenovo kann ein breites Portfolio an Notebooks und Convertibles zeigen.
Thomas Jank (ChannelPartner) hat Michael Vorberger (LG) auf der CTV getroffen.
Stargast auf der Sprecherbühne: Eishockey-Legende Marc McGregor spricht über Leadership.
Cisco lässt die Besucher am Stand auf dem Motorrad um die Wette fahren.
Vertikale Märkte mit Microsoft erschließen, dafür stehen diese Promotorinnen.
An der MPS-Bar gibt es nicht nur Snacks und Getränke sondern auch Managed Print Services.
Ortwin Klinkenberg (Ricoh) hat extra den Pokal vom CP Race mit nach Bochum gebracht, um diesen seinen Kollegen Richard Murphy und Heinz Bauer zu zeigen.
Manche Reseller lassen sich gerne zeigen, wo es lang geht.
Bei der großen Messehalle sind Rollschuhe recht praktisch und ersetzen zudem hohes Schuhwerk.
Wolfgang Pauels, Business Development Manager OEM Business DACH bei Sandisk, kann sich über Händlerinteresse am Stand nicht beklagen.
Also mach die Welle ohne nass zu machen: Trocken-Surfen in der Messehalle.
LG-Channel Marketing Manager DACH, Philipp Waloßek, verlost mit weiblicher Unterstützung attraktive Preise aus dem LG-Portfolio.
Etwas abseits von den eigenen Produkten zeigt Microsoft auch Geräte der Herstellerpartner.
Hübscher als die Polizei erlaubt...
Ursula Risch-Sauer (Ricoh) schenkt Gerrit Schlottmann (Epson) einen Beutel für die nächsten Einkäufe.
In der Also Area fokussierte der B2B Marktplatzbetreiber neben den eigenen Services auch die Themen Cloud, Mobility, All IP und Smart Home. Über die hohe Zahl und die Qualität der Fachbesucher freuten sich nicht nur die Herstellerpartner.
Sabrina Hoefs, Head of Marketing der Also Deutschland GmbH resümiert: "Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem Motto "We activate your business" viele neue Business-Chancen und Partnerschaften aber auch ganz konkretes Geschäft aktiviert haben. Unser Versprechen wurde spürbar umgesetzt. Danke an alle Teilnehmer für die professionellen und engagierten Auftritte und an die zahlreichen Fachbesucher für ihr starkes Interesse."
In der Bochumer Großdisko "Matrix" steigt die Party zur Aslo-Hausmesse Channel Trends + Visions (CTV).
Katja Neumann (NEC) freut sich, dass sie im Partygetümmel ihren ehemaligen Kollegen Ralf Brokinkel (mittlerweile bei Epson) getroffen hat.
Das Fachhandelshaus Bergnet aus Lindlar stellt mit Christoph Münker, Daniel Ostermann, Jennifer Pasenow und Andreas Böhm ein beachtliches Party-Aufgebot.
Der Bochumer an sich mag es gerne unter Tage - so sind auch die verwinkelten Katakomben in der Matrix-Disko zu erklären.
Claudio Carrano (Carrano IT-Consulting), Christian Färber (Synitech) und Dave Sobel (LogicNow) zieht es hingegen eher an die Oberfläche in die frische Luft.
Fetzige Live-Musik mit Saxophon und Tuba lässt selbst tanzfaule Reseller auf den Füßen wippen.
Wen Dominik Koop (2. v.l., Also) hier anrufen will, wissen auch Philipp Waloßek (LG), Nikolai Wisotzky CPN) und Drk Vogeler (IOK) nicht.
Alles echt oder doch nur virtuelle Realität in der Matrix? Robert Dratz und Michael Meinert (beide Also) sind sich da nicht so sicher.
Wer müde vom anstrengenden Messetag ist, kann sich an der Acer-Kaffeebar einen Wachmacher holen.
Janet Spacey (Spacey PR) betreut wie immer vorbildlich die Pressegäste wie hier CP-Chefreporter Armin Weiler.
Karl-Heinz Schoo und Sabine Hammer (beide Also) mit Peter Stroetmann (Seamcom).
IT-Consulting fängt auf den Abendveranstaltungen erst richtig an, das wissen auch Gerald Holler, Claudia Lehmann (beide Compris) und Bernd A. Wiedenmann (Lenovo).
Matthäus Hose (Weka) und Stefan Rathofer-Kilic (Kyocera).
Christoph Dietz (Also), Markus Werner (Droege) und Volkan Weissenberg (Also) haben zumindest in das Matrix-Disko-Labyrinth hineingefunden. Hoffentlich finden sie auch wieder hinaus.
Gefeiert wird bis in den frühen Morgen.
Weitere Foto-Impressionen von der Channel Trends+Visions 2016 gibt es unter diesem Link. Die zehnte Also ITK-Messe ist bereits terminiert und soll am 07. April 2017 stattfinden, ebenfalls wieder in der Jahrhunderthalle Bochum. (KEW)