Wer seinen Kunden neben Produkten, Dienstleistungen und Lösungen auch Finanzierungsmöglichkeiten anbieten kann, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Ein neues Online-Tool der Also-Tochter Also Financial Services GmbH soll Resellern nun die Erstellung von Leasing- und Mietangeboten erheblich erleichtern.
Mit Hilfe des neuen Tools können Also-Reseller in wenigen Schritten ihren Kunden passgenaue Finanzierungsangebote unterbreiten. Laut Also wurde bei der Entwicklung besonderer Wert darauf gelegt, dass die Bedienung einfach und intuitiv erfolgt, aber gleichzeitig größtmögliche Flexibilität zulässt. Reseller können auf Knopfdruck aus dem Also-Online-Shop heraus ihren kompletten Warenkorb in das Finanzierungstool übertragen und je nach Wunsch ein Leasing-, Miet- oder Mietkaufangebot für ihre Kunden erstellen.
Lesen sie auch: Acht Schritte zum erfolgreichen Leasing-Projekt
Außerdem haben Reseller die Möglichkeit, die Angebote in frei editierbaren Feldern mit Fremd-Hardware, Software und auch eigenen Einmalservices und monatlichen Dienstleistungen beispielsweise aus Wartungsverträgen anzureichern. Einmalgebühren der Fachhändler, wie für Transport, Installations- und Einweisungsservice können ebenfalls in das Vertragswerk eingebunden werden. Nach einem kurzen Bonitätscheck des Kunden kann der Reseller den fertigen Vertrag an den Kunden zur Unterschrift weiterreichen.
Raus aus der Preisdiskussion
Der Mietvertrag ist laut Also so flexibel gestaltet, dass es für den Endkunden möglich ist, die Mietobjekte gegen Anpassung der Rate während der Vertragslaufzeit auszutauschen und zu verändern. "Das neue Also Financial Services Tool verleiht dem Reseller sehr viel Flexibilität und versetzt ihn in die Lage, für eine Komplettlösung aus Hardware, Software, Einmalservices oder auch monatlichen Services einen Vertrag mit nur einer Rate darzustellen", erläutert Stephan Klusmann von der Also Financial Services GmbH. Damit sei er im Markt weniger vergleichbar, komme aus der Preisdiskussion heraus und erziele eine hervorragende Kundenbindung.
Gedacht ist das Tool für Reseller, die ihren Kunden Leasing- und Mietoptionen unterbreiten wollen, aber insbesondere auch für Managed Service Provider, die ihre Dienste in den juristisch geprüften Mietvertrag flexibel mit einfließen lassen möchten. Für Fachhändler, die regelmäßig Leasingoptionen nutzen oder gar als Kern ihres Geschäftsmodells einsetzen, gibt es die Möglichkeit, das Tool unter eigenem Namen und mit eigener Corporate Identity (CI) auch außerhalb des Onlineshops individualisiert zu nutzen.
Die 681. Allerheiligenkirmes in Soest macht sich für eine Million Besucher bereit.
Kein Kirmesrundgang ohne Fröscheklopfen: Katja Neumann (i3-Technologies) schlägt sich und die Frösche wacker.
Die zahlreichen Likörspezialitäten gehören auch zur Kirmes: Hier die berühmten "Bullenaugen".
Thomas Jank (ChannelPartner) und Maddalena Russo (Also Austria) beim Rummel-Bummel.
Etwas Kultur für die Gäste: Sabrina Hoefs (Also) streut beim Kirmes-Rundgang ein paar geschichtliche Grundlagen ein.
Für die Also-Mitarbeiter ist die Kirmes ein Highlight im Party-Kalender.
Das Gasthaus Christ ist das Basislager für die Also-Kirmes-Aktivitäten.
Hier wird nach den Rundgängen ausgiebig gefeiert.
Miriam Franke (WD/Sandisk) gehört schon zu den erfahrenen Kirmes-Besuchern, das weiß auch Felix Böving (Also).
Janet Spacey (Spacey PR) und Ulrike Foellmer (comTeam) sind mit Feuereifer und Feiereifer dabei.
Sylvia Lakämper (Epson) mit Also-Österreich-Chef Wolfgang Krainz.
Die Fahrgeschäfte werden in den engen Altstadtgassen aufgebaut.
Thomas Jank ChannelPartner mit Also-Geschäftsführer Andreas Ruhland.
Die gekrönten Prinzessinen der Kirmes: Karina Schuch und Maria Graziella Castiglione-Markovic (beide Also).
Also-Chefin Simone Blome-Schwitzki mit Armin Weiler (ChannelPartner).
Wenn alle von den Kirmes-Rundgängen zurück sind, wird es voll im Gasthaus Christ.
Thomas Jell (Jell Consulting) und Oliver Gorges (COP Software) in Feierlaune.
Marc Riemen (Rieberg) mit Patrick Matzinger (Littlebit).
Die Also-Fläschen bleiben nicht lange voll.
Ivonne Schlottmann (Also) hat im Kirmesrummel endlich Sylvia Lakämper (Epson) entdeckt.
Auch der Druckerkanal ist mit Jürgen Volk (Vomatec) und Sven Osterholt (Office Partner) gut vertreten.
AV-Spezialistinnen unter sich: Martina Grüttner (Promethean) und Birte Kampmann (Medium).
Thomas Jank (ChannelPartner) und Ralf Brokinkel (Epson).
Der schnellste Snowboarder beim CP Race 2018, Victor Choi (LG), mit seinem Kollegen Kai Volmer.
Im Partyzelt wird noch lange gefeiert.