Distribution als Alternative für Partnershop-Betreiber

Also bietet einfachen Einstieg mit NT plus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Soester Distributionsunternehmen offeriert unter der Marke NT plus ein umfangreiches Dienstleistungs- und Produktangebot, das eine attraktive Alternative zum klassischen Partnershop-Format darstellen könnte.

Unter der Telekommunikationsmarke NT plus berät Also interessierte O2 Shop-Betreiber über die Möglichkeiten und Erfolgschancen eines unabhängigen O2 Multibrand Shops. Mit diesem Konzept habe der Distributor bereits viele engagierte Unternehmer begleitet, wobei insbesondere das NT plus Möbelkonzept eine hohe Akzeptanz findet, heißt es aus Soest.

Die hohe Akzeptanz des NT plus Möbelkonzepts erfreut den Distributor. Produkt Manager Stefan Nabering steckt viel Herzblut in dieses Thema.
Die hohe Akzeptanz des NT plus Möbelkonzepts erfreut den Distributor. Produkt Manager Stefan Nabering steckt viel Herzblut in dieses Thema.
Foto: Also

Stefan Nabering, Produkt Manager bei Also: "Bei uns steckt in diesem Thema viel Herzblut und wir wollen Fachhändler, die sich zu diesem Schritt entscheiden, in vollem Umfang kompetent begleiten."

Also veranstaltet eigens zu diesem Thema Infotage. Jeweils zwischen 15 und 17 Uhr haben Interessenten die Möglichkeit am 17. April 2015 auf der Channel Trends + Visions in Bochum, am 23. April in Soest, am 28. April in Osnabrück und am 06. Mai in Straubing, sich ausführlich über das Konzept informieren und beraten zu lassen. Um eine rechtzeitige Anmeldung zu den Infotagen beim Focus Sales Team unter 0541 9143 8660 wird gebeten. Die ersten 15 Anrufer, die einen Termin für Bochum vereinbaren, erhalten zudem kostenlose Eintrittskarten.

Marketingpaket für unabhängige O2 -Fachhändler

NT plus bietet ein modulares Möbelkonzept in zwei Farben an, welches flexibel einsetzbar ist. Leicht austauschbare Logos und eine Beteiligung von bis zu 30 Prozent je nach Vereinbarung, freuen den Fachhändler zusätzlich. Auch die Möglichkeit VIND (Versand im Namen Dritter) und IoD (IMEI on Demand) über Also nutzen zu können trägt dazu bei.

Daneben bietet Also umfassende Marketingunterstützung mit Anzeigen und Flyer-Vorlagen sowie individuelle Unterstützung bei Events, Firmenveranstaltungen oder verkaufsoffenen Sonntagen. Mit entsprechender Schaltungsleistung besteht die Chance in eine der O2-Werbegruppen aufgenommen zu werden, die neben weiterer Marketingunterstützung, vierteljährlich stattfindende Treffen mit Distribution, Hardwareherstellern Netzbetreibern bietet.

"Aktuell sind die Netzvermarktung und die Shop-Landschaft stark im Umbruch. Es ist ein spannender Zeitpunkt für Shop-Betreiber über die Möglichkeit des selbständigen Betreibens eines unabhängigen O2 Multibrand-Shops über die Distribution nachzudenken", kommentiert Lars Öhlschläger, Leiter Netzvermarktung bei Also Deutschland. "Wir möchten Partnershop-Betreibern helfen in ihrem regionalen Umfeld erfolgreich zu bleiben oder erfolgreich zu expandieren." (KEW)

Zur Startseite