Vor rund einem halben Jahr hat Also Actebis die Übernahme von Druckerfachmann.de angekündigt. Nun hat der Distributor sein Managed-Print-Services (MPS)-Portfolio vorgestellt. Zudem startet Also Actebis das Portal www.managed-print-services.de. Auf der Website erhalten die Fachhandelspartner weitergehende Informationen über die verschiedenen Services sowie Kontaktdaten der MPS Ansprechpartner.
Mit dem neuen Angebot will die Also-Actebis-Tochter Händler in die Lage versetzen, herstellerübergreifend MPS-Konzepte einzukaufen. Für die Beratung steht ein Team aus fünf Pre-Sales Consultants bereit.
Die angebotenen MPS-Dienstleistungen umfassen die komplette Bandbreite an Services, die zum MPS-Geschäft gehören, von der Analyse und Konzeption über Implementierung bis hin zu Services wie Wartung und Reparatur. Abgerundet wird das Portfolio mit der innovativen Flotten-Management-Software View@print.
Mit dem MPS-Angebot will Also Actebis MPS Fachhändler und Systemhäuser jeder Größe erreichen. Auch die Kundengröße ist variabel: Denkbar sind Endkunden-Szenarien der Fachhandelspartner mit lediglich einem oder zwei Druckern oder bis hin zu mehreren Tausend Drucker und Kopierer.
Heino Deubner, Geschäftsführer der Also Actebis MPS GmbH, ist von seiner Pioniertat überzeugt: "Unser MPS-Angebot für den Fachhandel ist etwas noch nie Dagewesenes in der Distribution. Wir sind die ersten und die einzigen im Markt, die den Fachhandel befähigen, in seinem eigenen Namen professionelle MPS-Dienstleistungen und -Tools anzubieten, und das bundesweit und herstellerübergreifend." Bei dem ebenfalls im MPS-Sektor sehr aktiven Konkurrenten Tech Data wird man diese Aussagen mit Interesse registrieren. (awe)
Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.