Alcatel-Lucent bietet seinen Channel-Partnern ein dreitägiges Fach- und Methodentraining mit anschließendem sechsmonatigem Coaching an. Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter mit Aufgaben in der Kundenbetreuung und -beratung. Es zielt darauf, mehr Aufträge in der Kundenbetreuung zu erzielen, zum Beispiel durch eine bessere Vermarktung von Lösungen im SMB-Umfeld wie "Unified Messaging", "OneNumber-Konzept" oder "Sicherer Fernzugang".
Das Training ist für Neueinsteiger und Vertriebsprofis mit langjähriger Erfahrung gleichermaßen geeignet. Geschult wird nach der SPIN-Selling Methode.
Für die fachliche Vorbereitung empfiehlt der Hersteller das Lösungsbuch "Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen für KMU".
Termine
Die einzelnen Kurse werden in Gruppen mit jeweils 10-12 Teilnehmer in den Niederlassungen von Alcatel-Lucent durchgeführt.
15.09. - 17.09.10 Hannover
20.09. - 22.09.10 Bonn
30.09. - 02.10.10 Stuttgart
04.10. - 06.10.10 München
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Alcatel-Lucent University unter der E-Mail-Adresse esd.training@alcatel-lucent.com. Dort können Partner auch Zusatzinformationen anfordern. (haf)