Actebis-Hausmesse: neues Disti-Konzept wird vorgestellt

06.06.2002

Die Actebis Hausmesse steht bereits im Vorfeld unter turbulenten Vorzeichen. Drei Wochen vor der Veranstaltung wurde Deutschland-Chef William Geens aus der Geschäftsführung abberufen (siehe Seite 12 der vorliegenden Ausgabe). Ob er dennoch zu dem Actebis-Event kommt, hängt von seiner neuen Position in der Actebis-Gruppe ab.

Eine kurze Vorschau auf die diesjährige Veranstaltung: Am 14. Juni findet mit der "IT&TK Revolution" zum zweiten Mal die Actebis-Hausmesse im Duisburger Landschaftspark statt. Der verstärkte Fokus der Veranstaltung soll in diesem Jahr auf der Telekommunikation(TK) liegen. Anfang des Jahres hatten die Soester ein eigenes TK-Team ins Rennen geschickt, "das bereits einige Erfolge vorweisen kann", so der Distributor.

Außerdem wird das Unternehmen "allen Anwesenden ein neuartiges Distributionskonzept vorstellen", sagt man bei Actebis und macht es damit bereits im Vorfeld spannend. Als neuer Vertriebschef der Actebis Deutschland wird auch Michael Urban am 14. Juni anwesend sein. Zum neuen Distributionskonzept der Soester wollte er sich auf Anfrage von ComputerPartner nicht äußern: "Lassen sie sich überraschen, unsere Kunden werden davon profitieren", so der Vertriebschef.

Auf 6.000 Quadratmetern im Duisburger Landschaftspark Nord erwarten die Soester rund 50 Aussteller von der Lieferantenseite. Die Actebis-Mannschaft präsentiert Neuigkeiten rund um das Online-Bestellsystem "Actebis 24" sowie die hauseigenen Fullfilment-Konzepte. Abends lädt der Distributor dann alle Besucher zum Dinner und anschließenden Get Together ein. (ch)

www.actebis.de

Zur Startseite