Die A1 Digital Deutschland GmbH, ein Unternehmen der A1 Telekom Austria Group und damit von América Móvil, stellt eine Komplettlösung vor, die dem Einzelhandel hilft, eine Personenobergrenze im Ladengeschäft einzuhalten. Die DSGVO-konforme Lösung soll neben der Ansteckung auch vor Bußgeldern schützen.
Ein 3D-IoT-Sensor zählt die Anzahl der eintretenden Kunden und übermittelt diese an die A1 Digital IoT-Plattform. Von dort sind diese für verschiedene Anwendungen zur Zugangskontrolle verfügbar. Beispielsweise kann in Echtzeit über einen Monitor angezeigt werden, wie viele Personen sich derzeit im Geschäft befinden und ob der Eintritt aktuell zulässig ist.
mehr von A1 Digital: 2 neue Manager in München
Die preislich attraktive Komplettlösung soll sich unkompliziert installieren und anwenden lassen, versprechen die Münchener. Der Digital People Counter besteht aus einem 3D-IoT-Sensor, der die Eintritte zählt, mit einer IoT-SIM-Karte ausgestattet ist und sich über ein gesichertes Mobilfunknetz mit der A1 Digital IoT-Plattform verbindet.
Auf europäischem Server gehostet
Der Digital People Counter erleichtert so die korrekte Umsetzung der Schutzmaßnahmen und verbessert das Einkaufserlebnis. Das Gerät sammelt keine personenbezogenen Daten und das Hosting der IoT-Plattform geschieht in der europäischen Cloud Exoscale. Dadurch bleibt sie auch vor unerwünschtem Zugriff auf Grundlage des US-amerikanischen Cloud-Act geschützt. #
mehr von A1 Digital: Deutsches Channel-Team verstärkt
Zusätzlich lassen sich die Informationen von der IoT-Plattform auch in die Webseite oder die App des Händlers integrieren. Damit können Kunden ihren Besuch eines Ladens quasi in Echtzeit vom aktuellen Andrang abhängig machen und besser planen.
Der Digital People Counter von A1 Digital ist ab sofort mit einem flexiblen Preismodell für kleinere, mittlere und große Einzelhändler verfügbar. Mehr Information, Kontakt- und Preisanfrage sowie die Teilnahmemöglichkeit an einem Webinar zum Digital People Counter sind auf der speziellen Landingpage des Unternehmens unter diesem Link zu finden.
auch lesenswert: Warteschlangen-Management von Philips