Die Ferrari Electronic AG, Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, hat eine Jubiläumsaktion zum 25-jährigen Bestehen seiner Computerfaxkarte gestartet: Die Officemaster „Light“ Sonderedition ist bis zum 31. März 2015 erhältlich. Mit der Sonderedition bietet Ferrari electronic ein Bundle eines ISDN- und VoIP-fähigen Media-Gateways inklusive Fax-Software (Integrated Services Digital Network / Voice over IP). Die Lösung soll laut Hersteller einfach und schnell zu installieren und die Inbetriebnahme in weniger als 30 Minuten möglich sein. Demnach erfolgt der Faxempfang und Faxversand ohne Installation von zusätzlicher Software papierlos am Arbeitsplatz. „Auf herkömmliche Faxgeräte können Unternehmen dann verzichten“, heißt es bei dem Hersteller aus dem brandenburgischen Teltow.
Officemaster Light ist ausgestattet mit zwei Leitungen für die Faxkommunikation, verfügt über persönliche Faxdurchwahlen und bietet zudem zentrale Dokumentenkonvertierung. Zusätzliche Merkmale dieser computerbasierten Faxlösung sind die automatische Wahlwiederholung, Serienfaxunterstützung und Warteschlangen bei Massenfaxversand. Darüber hinaus enthält OfficeMaster „Light“ ein zertifiziertes Media-Gateway für das Kommunikationsprogramm Microsoft Lync 2013. Eine alternative Integration in die Groupware-Software Microsoft Exchange und den digitalen Notizblock Microsoft Notes oder beliebige SMTP-Mailserver (Simple Mail Transfer Protocol) ist ebenfalls möglich.
Mit OfficeMaster „Light“ will Ferrari Electronic mittleren Unternehmen eine kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in die Welt des Computerfaxes bieten. Laut Hersteller hat er vor 25 Jahren die Erfindung der Computer-Faxkarte maßgeblich beeinflusst und mit dieser ,Made in Germany’-Lösung den Markt geprägt. Die Sonderaktion zu OfficeMaster Light gilt bis 31. März 2015. Erhältlich ist das Bundle bei den Distributoren Ingram Micro und Komsa. Einheitliche Verkaufs- oder Händlereinkaufspreise sind derzeit nicht bekannt.
Übrigens hat Ferrari Electronic vor einigen Wochen ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertrieb abgegeben: "Gerade nach der Umstellung auf den indirekten Vertrieb ist das Gespräch mit unseren engsten Partnern überaus wichtig. In den letzten beiden Tagen konnten wir das Vertrauen in Officemaster als zukunftssichere UC-Lösung stärken und die neuen Vertriebsaktionen bewerben. Gemeinsam mit unseren Partnern freue ich mich auf ein erfolgreiches Jahr 2014!", betonte Vorstand Stephan Leschke auf dem Partnertag des Herstellers. (ChannelPartner berichtete). (rw)
- Markus P. Keller, CEO UC Point
- Feuerwehr und Polizei sind 24 Stunden am Tag im Einsatz - ebenso ihre Kommunikationsmittel. Funktionstüchtige Systeme, zum Beispiel für den Empfang von Notfallfaxen, sind unverzichtbar. Bildquelle: R.D / pixelio.de
- Röntgenbilder, Befunde oder die Einholung einer zweiten Ärztemeinung sind gerade in Krankenhäusern zu jeder Tageszeit notwendig. Hier kommt immer häufiger Unified Communications zum Einsatz. Bildquelle: Asklepios Kliniken; © Sebastian Schupfner Medizinfotografie, Hamburg
- Jede Apotheke hat Tag und Nacht Hunderte von Medikamenten vorrätig. Wichtige Medikamenteninfos bekommen die Apotheken zuverlässig und schnell per Fax. Bildquelle: ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
- „Wir sind immer für Sie da“ - eine Aussage, die Versicherungen heute dank integrierter Kommunikationslösungen auch einhalten können. Softwareupdates werden hier wie anderswo auch vor allem nachts durchgeführt. Bei Supportfragen müssen Fachleute der einzelnen Hersteller sofort erreichbar sein. Bildquelle: AOK-Mediendienst
- Der Finanzmarkt ist global – rund um die Uhr müssen Banken Zahlungen tätigen, Kreditkarten sperren oder entsperren. Faxlösungen zur sicheren Dokumentation müssen jederzeit verfügbar sein. Bildquelle: Investitionsbank Berlin
- Nach der Party in die Nachtlinie oder auf dem Weg in die Frühschicht: Der Verkehr ruht nie, und auch der Öffentliche Personennahverkehr ist rund um die Uhr aktiv. Bildquelle: Bernd Sterzl / pixelio.de
- Schrubben, wenn andere schlafen. Die Beschäftigen der Stadtreinigung erhalten ihre täglichen Aufgaben meist frühmorgens - lange vor den normalen Bürozeiten. Ein wichtiges Feld für den 24/7-Support der Kommunikation. Bildquelle: Stadtreinigung Hamburg
- Jederzeit sehen, wo sich eine Lieferung befindet und wann sie ankommt - ein Service, der ohne innovative Kommunikationslösungen für die Logistik undenkbar wäre. Bildquelle: Swisslog Holding AG
- Der Flughafen ist der Nabel des weltumspannenden Transports. Auch der Support muss über alle Zeitzonen hinweg funktionieren. 360 Längengrade und 24/7. (Bildquelle: Matthias Mittenentzwei / pixelio.de
- Die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen: Im Tourismus geht dem häufig ein Fax zur Reservierung voran - wie schön, wenn man sich hier auf die Technik jederzeit verlassen kann. Bildquelle: AIDA Cruises
- Stephan Leschke, Ferrari electronic: "Der Support darf nicht einfach zur Tagesschau Feierabend machen"