Dokumentenmanagementlösungen sind oft mit hohen Schulungs- und Administrationsaufwand verbunden. Mit der KyoAppliance hat die deutsche Niederlassung von Kyocera Document Solutions nun eine Out-of-the-Box-Lösung entwickelt. Das kompakte Gerät ist seit Ende 2013 auf dem Markt und wurde gemeinsam mit der Firma Drivve entwickelt.
Beim Channel-Solutions-Day Drucken und Archivieren in Köln am 15. Mai 2014 wird Kyocera diese Lösung präsentieren. "Da es sich um eine Plug-&-Play-Lösung handelt, ist die Installation entsprechend einfach. Anwendern stehen somit schnell und bequem umfangreiche Scan- und Capturing-Funktionen zur Verfügung, deren Installation, Konfiguration und Administration ansonsten sehr aufwendig sind", fasst Frank Strotmann, Produkt Marketing Manager bei Kyocera, die Vorteile zusammen.
Channel-Solutions-Day
Wann: 15. Mai 2014, 9 Uhr bis ca. 18 Uhr
Wo: Bauwerk Köln
Sponsorpartner vor Ort: Brother, Epson, Fujitsu/PFU, Kyocera
Nähere Informationen, Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter: www.channelpartner.de/events/drucken
Das Gerät muss lediglich an die Stromversorgung bzw. an das Netzwerk angeschlossen werden. Über den mitgelieferten USB-Stick erfolgen anschließend vom Arbeitsplatzrechner die automatische Konfiguration und Lizensierung der Lösung, so dass die gängigsten Arbeitsprozesse direkt genutzt werden können. Voraussetzung ist allerdings ein HyPAS-fähiges Kyocera-Multifunktionsgerät.
Die kompakte KyoAppliance nimmt nicht viel Platz in Anspruch.
Das Gerät wird einfach an die Stromversorgung und an das Netzwerk angeschlossen und dann vom Arbeitsplatzrechner schnell und einfach konfiguriert.
So funktioniert der Dokumenten-Workflow mit Hilfe der Appliance.
Systemvoraussetzungen sind ein Windows-PC mit USB-Slot zur Inbetriebnahme, ein IP-basiertes Netzwerk und ein HyPAS-fähiges Kyocera-Multifunktionssystem.
Marc Brudzinski, Business Development Manager Solution Business bei Kyocera Document Solutions Deutschland, demonstriert die kompakte KyoAppliance.
KyoAppliance basiert auf Scan- und Capturing-Lösungen von Drivve. Am Multifunktionsgerät kann der Anwender aus acht vordefinierten Scan-Profilen auswählen und startet damit den entsprechenden Dokumenten-Workflow. Auch Dokumentendaten wie etwa Rechnungsnummern oder optional Barcodes werden automatisch ausgelesen.
Die enthaltene Volltexterkennung (OCR) ermöglicht die Erstellung durchsuchbarer PDF-Dokumente. Zudem können Daten und Dokumente an Datenbanken oder DMS-Systeme übergeben werden. So lässt sich die Bearbeitung wichtiger Dokumente beschleunigen, während Fehler durch falsch abgelegte Unterlagen vermieden werden. "Durch die umfassenden Bearbeitungsmöglichkeiten, eine erhöhte Verfügbarkeit von Informationen sowie die einfache Handhabung eignet sich KyoAppliance für Unternehmen wie Anwaltskanzleien, Agenturen oder Büros, die eine pragmatische Lösung benötigen, um ihre Dokumenten-Workflows zu verbessern", umreißt Kyocera-Manager Strotmann die Zielgruppe. Für Fachhändler, die bisher noch nicht so tief im Lösungsgeschäft verwurzelt sind, finden mit der KyoAppliance einen leichten Einstieg.
- Sichere Investition
KyoAppliance verfügt bereits bei Auslieferung über drei Jahre Garantie auf den PC und drei Jahre Softwarepflege für die eingesetzte Anwendung. - Eine für alle
Keine Hürden bei den Systemanforderungen, keine teure Serverhardware – Die Appliance benötigt lediglich folgende Hardware: einen Windows-PC mit USB-Slot zur Inbetriebnahme, ein IP-basiertes Netzwerk und ein HyPAS-fähiges Kyocera Multifunktionssystem. - Sofort einsatzbereit
Die Lösung ist bereits vorkonfiguriert mit Standardworkflows aus dem Bereich der Dokumentenbearbeitung. Der Aufwand für individuelle Konfigurationen wird vermieden. - Auspacken, anschließen, fertig
KyoAppliance besteht aus der Hardware mit vorinstallierter Software und ist sofort startklar, ohne aufwändige Einrichtung.