Im VAD-Segment hat sich Actebis Peacock Großes vorgenommen. Der Broadline-Distributor will bis zum Jahr 2015 die Nummer eins der VAD-Distributionslandschaft sein. Diese Vision hat der Actebis Deutschland Chef Uwe Neumeier im Zuge der vergangene Woche stattgefundenen Hausmesse Channel Trends+Visions kundgetan. Um Actebis Peacock in allen besetzten Distributionskanälen weiter nach vorne zu bringen, will der Broadliner in definierten Bereichen mehr Gas geben. Auch Europa-Expansion steht auf der to-do-Liste. Einen der ersten nationalen Expansionsschritte kündigte der Distributor am ersten Tag der Hausmesse mit der Vervollständigung des IBM-Komplettvertrages an.
In der Jahrhunderthalle in Buchum nutzten Actebis Peacock und NT plus dieses Jahr die Auto- und Rennbegeisterung der meist männlichen Fachhändler. Auf einer Ausstellungsstrecke im Formel 1-Design trafen sich verschiedene Hersteller, die gemeinsam fertig vermarktbare Konvergenzlösungen aus IT und TK vorstellten.