Neue Mitarbeiter

Netgear will Vertriebsteam aufstocken

06.01.2010
Netzwerkspezialist Netgear will den Vertrieb ausbauen: Insgesamt sollen zwölf neue Mitarbeiter das Team verstärken. Sowohl der Retail- als auch der Business-Bereich werden Zuwachs bekommen.
Thomas Jell, Managing Director Central Europe bei Netgear will mit Neuanstellungen "ein Zeichen am Markt" setzen.
Thomas Jell, Managing Director Central Europe bei Netgear will mit Neuanstellungen "ein Zeichen am Markt" setzen.

Netzwerkspezialist Netgear will den Vertrieb ausbauen: Insgesamt sollen zwölf neue Mitarbeiter das Team verstärken. Sowohl der Retail- als auch der Business-Bereich werden Zuwachs bekommen. Laut Netgear reagiert man damit auf "die positive Umsatzentwicklung im dritten und vierten Quartal 2009".

Im Business-Segment will das Netzwerkunternehmen kurzfristig fünf neue Mitarbeiter rekrutieren. Damit soll die gewerblichen Endkunden besser angesprochen werden. Bei Netgear erhofft man sich zusätzliche Aufträge für die Fachhandelspartner.

Das Consumer-Team wird ebenfalls aufgestockt. Insgesamt sieben Newcomer sollen den Retail-Außendienst unterstützen. "Wir sind davon überzeugt, dass sich unsere Investition in den Vertrieb schnell bezahlt macht", meint Thomas Jell, Managing Director Central Europe. Nachdem Netgear die wirtschaftlich schwierigen Situation im ersten Halbjahr 2009 kompensieren konnte, wolle man nun mit dem Ausbau des Team "ein Zeichen am Markt" setzen.

Zudem kündigt Jell eine Erweiterung der Partnerprogramme an. Zum bestehenden PowerShift Programm zu den Pro-Safe-Produkten bietet Netgear ab sofort neue Partnerprogramme für die Bereiche Speicher und IT-Sicherheit. Für beide Programme müssen interessierte Unternehmen eine Zertifizierung durchlaufen. Im Anschluss erhalten die Partner Preisvorteile, Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie Schulungen und sollen von der Lead-Weitergabe profitieren. (awe)

Zur Startseite