Die Meinung, dass Hersteller keinen Wert auf das Urteil des Fachhandels legen, ist weit verbreitet. Am 19. Mai haben ITK-Händler die Möglichkeit, auf dem Channel-Test-Day "Mobil arbeiten und präsentieren" verschiedene Produkte nicht nur zu erforschen, sondern ihr schriftliches Urteil dazu abzugeben. Die Hersteller erwarten mit Spannung, wie ihre Produkte aus der Sicht des Fachhandels abschneiden werden.
Die Teilnehmer der kostenlosen Veranstaltung in Neuss bewerten vor Ort mobile Projektoren der Hersteller Epson, NEC und Sony. Das Testergebnis wird von der ChannelPartner Redaktion online und im Heft veröffentlicht. Weitere Produkte wie ultraleichte Business-Notebooks von Sony, sowie verschiedene Notebook-Taschen und -Rucksäcke von Case Logic unterziehen sich nach der Veranstaltung einem dreiwöchtigen Langzeittest durch die Fachhändler.
Da zu Produkten, die Fachhändler ihren mobilen Kunden verkaufen können, nicht nur die Hardware zählt, wird RIM exklusiv für zehn ITK-Fachhändler den Blackberry Klient mit persönlichem Support zum Test zur Verfügung stellen. Braucht der Kunde keinen Push-Mail Client, sondern einfach nur eine UMTS-Anbindung, wird O2 auf der Veranstaltung seine verschiedenen Angebote zeigen und eine limitierte Anzahl von USB-Sticks für den Langzeittest zur Verfügung stellen.
Wie der Fachhhandel Zusatzmargen bei mobilen Kunden generieren kann, werden auch die beiden Distributoren Actebis Peacock und NT Plus vor Ort zeigen. Dazu Karsten Scholz von NT Plus mit dem Vortrag: "Konvergenz nutzen, Margen sichern: In sechs Schritten zur Netzvermarktung"
Damit bei den Tests alles mit rechten Dingen zugeht, geben alle teilnehmenden Fachhändler ihre Testurteile schriftlich ab. Bevor diese veröffentlicht werden, überprüft die ChannelPartner-Redaktion diese auf Vollständigkeit.
Nutzen Sie die Chance und geben auch Sie Ihr Urteil ab. Hier geht es zur Anmeldung. (bw)