Ingram Micro übernimmt den TK-Großhändler BrightPoint für 840 Millionen Dollar. Die Kosten umfassen die Aktien von Brightpoint zum Stückpreis von neun Dollar plus Verbindlichkeiten des Spezialdistributors in Höhe von 190 Millionen Dollar.
BrightPoint wurde 1989 gegründet und hat 2011 rund 5,2 Milliarden Dollar umgesetzt. Beliefert wird der TK-Distributor von Smartphone-Herstellern wie Nokia, Samsung, RIM, ZTE und anderen, hinzu kommen Notebooks-Anbieter wie Lenovo, Netzwerkspezialisten wie Alcatel sowie Mobilfunk-Provider wie E-Plus, Telefonica, T-Mobile und Vodafone.
Der Hauptgewinn des Gewinnspiels ist eindeutig das zauberhafte Lächeln.
Auch optisch ein Genuss: Das Catering.
Diese bezaubernden Mädchen aus Fernost sollen das Hausmesse-Motto "Horizonte 2012" ausdrücken.
Reptil-Männer lassen sich gerne von dieser Reptil-Frau die Köpfe verdrehen.
Bei dieser charmanten Unterstützung holen Jogis Jungs sicher den EM-Titel!
Kaum ist eine Katze aus der Straße, schleichen schon der erste Kater um sie herum.
Vorbotin eines sonnigen Sommers.
Hier wird der Check-In zum Vergnügen.
Nicht immer ganz sicher rollen diese beiden Damen durch die Hallen. Zum Glück gibt es genug Fachhändler, die beim Bremsen helfen.
Security-Spezialist Symantec sichert sich auf jeden Fall mit dieser hübschen Dame die Aufmerksamkeit.
Willkommene farbliche Abwechslung zwischen den üblichen Messebesuchern im dunklen Anzug.
Gaming-Marke XFX überzeugt mit den passenden Argumenten.
Mit dem Erwerb des TK-Distribitiors erhofft sich der Broadliner bis 2014 Synergie-Effekte von 55 Millionen Dollar jährlich. Dabei soll BrightPoint bereits 2013 mit 18 Cents und 2014 gar mit 35 Cents pro Aktie zum Gewinn von Ingram Micro beitragen.
"BrightPoint ist eine gut geführte Company mit hochwertigen Services und Lösungen, mit exzellenten Distributionsbeziehungen im globalen Mobility-Markt," erklärt Ingram Micros CEO Alain Monié den Deal. "BrightPoints Portfolio ist komplementär zu unserem Angeboten - Logistik und Distribution betreffend. Damit können wir nun im Mobility-Markt durchstarten. Unsere geografische Verbreitung und die gute finanzielle Lage werden nun das vereinigte Unternehmen in die Lage versetzen, Herstellern, Carriern, Resellern und Kunden ein einzigartiges Angebote an Mobility-Lösungen zu unterbreiten".
"Die Übernahme durch Ingram Micro erfreut unsere Aktionäre und wir können schneller global wachsen. Unseren Reseller eröffnen sich hiermit neue Geschäftsfelder, weil sie nun von der finanziellen Stärke der Ingram Micro profitieren können", glaubt BrightPoint-CEO Robert J. Laikin. (rw)