Im Vorfeld der VMworld

VMware spezifiziert Partner-Belohnung

26.02.2008
Noch vor der offiziellen Eröffnung der VMworld Europe 2008 in Cannes hat Jürgen Kühlewein, Director Partner Organization Central Region bei VMware, genau erklärt was sich für den Virtualisierungs-Channel ändern wird.
Jürgen Kühlewein, Director Partner Organization Central Region bei VMware, erklärt, was sich für den Channel des Virtualisierungsspezialisten ändern wird.
Jürgen Kühlewein, Director Partner Organization Central Region bei VMware, erklärt, was sich für den Channel des Virtualisierungsspezialisten ändern wird.
Foto:

Noch vor der offiziellen Eröffnung der VMworld Europe 2008 in Cannes hat Jürgen Kühlewein, Director Partner Organization Central Region bei VMware, genau erklärt ,was sich für den Virtualisierungs-Channel ändern wird.

So hat der Hersteller auf seine Partner gehört und diverse Änderungen an dem im Herbst 2007 verabschiedeten "advantage+"-Incentive-Programm vorgenommen (ChannelPartner berichtete darüber). Partner konnten ja schon vorher Kundenprojekte bei VMware registrieren und dafür bis zu zehn Prozent an zusätzlichem Rabatt einstreichen lassen: sechs Prozent zu Beginn des Projekts, und eventuell zusätzliche vier Prozent an dem Projektabschluss – allen Prozentangaben beziehen sich auf die Lizenzpreise.

Bisher war es aber so, dass nur größere Projekte, ab 20.000 Dollar an reinen Lizenzkosten auf diese Weise von VMware rabattiert wurden – ab sofort sinkt diese Schwelle auf 10.000 Dollar. Allerdings können nach wie vor ausschließlich VMware Premier- und Enterprise-Partner diesen Bonus wahrnehmen.

Zur Startseite