Pünktlich zum Start der neuen Intel "Centrino 2" Plattform (Montevina) hat der deutsche Notebook-Hersteller Bullman seine 15,4-Zoll Notebook-Palette um ein Highendgerät erweitert. Die Notebooks, die der Hersteller über Fachhändler, die sogenannten Bullman PCStores, oder über die eigene Homepage vertreibt, sind im BTO-Verfahren konfigurierbar.
Das "V-Klasse 9 CenDuo+" im 15,4-Zoll Format ist mit der neuen Centrino 2-Plattform augestattet. Integrierbar sind alle Intel "Celeron M" und "Celeron Core 2 Duo" Mobile CPUs bis zu 3,0 GHz. An Speicher bietet Bullman S-ATA Festplatten bis 500 GB sowie SS Flash Festplatten an. Der RAM lässt sich bis auf 4 GB aufrüsten. Außerdem lassen sich optische Laufwerke inklusive Blu-Ray-Kombo integrieren.
Für die Grafik sorgt eine "Geforce 9600M" mit 512 MB RAM, die auch HD Inhalte unterstützt. Ausgegeben wird das Bild auf einem 15,4-Zoll A-Graded TFT von AU Optronics, das eine Auflösung von bis zu 1680 x 1050 Bildpunkten darstellen kann. Das Display kann, wie der Hersteller mitteilt, durch eine neue Beschichtungstechnologie eine vertikale Sichtweite von fast 170 Prozent darstellen.