In Zusammenarbeit mit dem Axa-Partner Schutzbrief24 stellt Also Actebis Resellern ab sofort Schutzbriefe für Handys, Smartphones, iPhones, Notebooks und weiter mobile Endgeräte sowie Garantieverlängerungen zur Verfügung. Partner, die eine entsprechende Zertifizierung der Hersteller erfolgreich absolvieren, können die Reparatur-Services auch selbst übernehmen. DasAngebot wurde auf der Channeltrends + Visions gelauncht.
"Ab sofort endet der Kundenservice des Fachhändlers nicht mehr an der Ladentür, jetzt tragen ihn die Kunden mit nach Hause", erklärt Wilhelm Einhaus, Geschäftsführer der Schutzbrief24 GmbH.
Zum Preis von 39 Euro (UVP) können Fachhändler ihren Kunden über zwei Jahre hinweg weltweiten Schutz im Wert von bis zu 250 Euro gegen die häufigsten Alltagsschäden gewähren. Der Schadensservice steht sofort nach Vertragsabschluss zur Verfügung.
Um die persönlichen Einstellungen und Konfigurationen der mobilen Endgeräte erhalten zu können, wird möglichst das eigene Gerät repariert. Ist das nicht mehr möglich, erhält der Kunde ein gleichwertiges Austauschgerät. Fachhändler mit entsprechenden Zertifizierungen der Hersteller werden künftig selbst die Reparaturen übernehmen können.
Notebooks und andere mobile Elektrogeräte lassen sich optional für eine Laufzeit von ein oder zwei Jahren beispielsweise gegen Stoß-, Fall-, Sturz- und Flüssigkeitsschäden oder Überspannung, Kurzschluss oder Blitzschlag, Unfallschäden oder Einbruchdiebstahl (inklusive Kfz) schützen.
Bei Bedarf kann der Fachhändler seinen Kunden auch eine Garantieverlängerung anbieten, die für bis zu 3 Jahre eine zusätzliche Absicherung gegen Konstruktions- und Montagefehler bietet. Bei Großgeräten beispielsweise ist der Vor-Ort-Service inklusive.
Die Abwicklung der Schadensfälle inklusive der Organisation des Versandprozesses und der Datensicherung für das defekte Gerät, übernimmt Schutzbrief24.
Matthias Lorz, Vice President Services bei Also Actebis stellte weiter Versicherungs-Produkte in Aussicht.
(rb)